• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

OT: ich frag mich nur was ist eine longitudinale ca *kratzamkopf*

OT: ich frag mich nur was ist eine longitudinale ca *kratzamkopf*

Einer der vielen nutzlosen Sachen, die man als Nicht-Optiker nur im Forum lernt. Hätte man es nicht gelernt, könnte man unbefanger fotografieren :D

Hier mal was aus meiner "B-Ware", schnell mit Picasa eingefärbt. Die Schärfe dieses Objektivs kann sich wohl mit weitaus teureren Festbrennweiten anderer Hersteller messen!

Einer der vielen nutzlosen Sachen, die man als Nicht-Optiker nur im Forum lernt. Hätte man es nicht gelernt, könnte man unbefanger fotografieren :D

Hier mal was aus meiner "B-Ware", schnell mit Picasa eingefärbt.
Schick! Vor allem mag ich Lippenbändchenpiercings ;)
Aber was ist das für'n böser Schatten auf ihrem Dekolté?

Hier noch ein Bild und daraus der 100%-Ausschnitt des linken Auges (JPG, nicht nachgeschärft) :eek:

Schick! Vor allem mag ich Lippenbändchenpiercings ;)
Aber was ist das für'n böser Schatten auf ihrem Dekolté?

Ich sagte doch: B-Ware, die in meinem Archiv ungenutzt rumliegt :) Oder vielleicht doch nicht, wenn Du es gut findest...?

Hier das "Original" (leider auch mit Piercing...)

Man kann sich ja auch ab und an mal was schönes leisten, und das ich davon ein paar Fotos mache ist natürlich selbstverständlich :lol:
Passend zum Thread mite dem 50mm und dem Ringblitz von Oly
für infos und anregungen bin ich immer offen :>

Zuletzt bearbeitet:

@ Biq
das mit dem Rauchen ist ja nicht so mein Ding, auch Havannas können da wohl nichts dran ändern ;). Aber die Ausleuchtung mit dem Ringblitz ist schon sehr interessant und sieht recht gelungen und edel aus - eben passend zur Havanna. Bin ja auch immer am Überlegen, ob das nicht was für meine Makros wäre. Noch spekuliere ich aber auf zwei FL-36R in Zangenkonfiguration.

Anbei noch ein Bild mit meiner neuen Errungenschaft, dem 50/2.0
Die Farben sind ein wenig mit Viveza aufgepeppt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir, naja ich bin auch kein raucher, aber sie riechen verdammt gut wie ich finde :) Den Ringblitz würd ich mir direkt nochmal kaufen, macht wirklich starkes Licht und es hat direkt einen edlen touch. Würde gerne mal ein Paar Fotos mit dem Zangenblitz sehen, allerdings ist der mir im moment echt zu teuer ..

Interessantes Foto, muss ich sagen. Was sieht man denn da auf dem Foto und ich meine nicht die Spiegelung ;-)

lg

... Was sieht man denn da auf dem Foto und ich meine nicht die Spiegelung ;-)
Das ist ein recht grosses (schätze 4x7m) Solarzellenpanel an einer Wand der FH Göttingen. Eigentlich wollte ich dem Teil mal mit dem 9-18 zu Leibe rücken, hatte aber heute nur das 50/2.0 dabei. Außerdem warte ich noch auf schöneres Wetter.

Das sind Solarzellen ;)

Und die Bilder mit dem Ringblitz sind echt klasse! Hattest du den leihweise oder woher? Würde mich ja auch interessieren, auch für Portraits, aber der ist leider echt zu teuer...

Ah super... ja da kann man mit sicherheit auch starke Fotos machen.
Ich wollte mir demnächst mal paar Tage gönnen und nach NRW oder Frankfurt etc... zu fahren um mein 7-14 auszuprobieren... weil hier naja ich sag mal so, es leben zwar menschen in meiner Nähe aber das wars auch ^^
Vielleicht sieht man dann ja bald en Foto in nem anderen Thread von dir :)

Das sind Solarzellen ;)

Und die Bilder mit dem Ringblitz sind echt klasse! Hattest du den leihweise oder woher? Würde mich ja auch interessieren, auch für Portraits, aber der ist leider echt zu teuer...

Sorry, habs nicht erkannt :( ...

Zu dem ringblitz, den darf ich glücklicherweise mein eigen nennen, nur nicht den zangenblitz :grumble:
Aber am Sonntag hab ich wieder Shooting und da darf ich bestimmt mal den Ringblitz in Aktion testen :)

Hallo zusammen,

hier mal ein wenig "Industriedesign" - Teil eines Handlings einer Pulverpresse...

Zuletzt bearbeitet:

War nur für Ebay, aber es sollte ja keiner sagen, er hätte nicht gewusst, dass das Zippo Kratzer auf der Oberfläche hatte ;) - ist ein 100% Crop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten