• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Schön, dass man mal in Deine FC-Galerie klicken kann, ohne dass man Vollmitglied sein muss :rolleyes: Trotzdem gefällt mir das gezeigte Bild nicht so aus dem Bauch heraus. Der Arm, der sicher eine Pointe sein soll, stört mich einfach.

Für dich dann extra mal die Farbversion, die doch einiges mehr an Details zeigt, die bei der S/W Konvertierung abhanden gekommen sind...

Danke für den Service und so finde ich persönlich es viel besser. Vielleicht könnte man ihr etwas in die Hand geben, aber was? :rolleyes: Ein altes Buch oder ein vergilbtes Fotoalbum...

Das ist doch klasse:

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/894464/pos/8/display/15310517

und das hier, sehr stark bis auf den Augenreflex (retuschieren...?)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/894464/display/15178491

Ist die Spiegelung in den Augen bei dem ersten Bild ein Beauty Dish ?

Nach so viel Text wieder mal ein paar (direkt gepostete) Bilder.
Ich bin seit dieser Woche auch glücklicher Besitzer des 50/2.0 :). Dank an ein Forumsmitglied!
Hier in diesem Thread hat man ja schon ahnen können, was dieses Objektiv kann - es ist aber doch schon ein Unterschied, wenn man diese überragende Abbildungsleistung dann am eigenen Monitor in der 100%-Darstellung mal per Pixelpeeping begutachten kann. Anbei 4 Fotos, die ich auf die Schnelle gestern auf Burg Plesse geknipst habe.
Alle Bilder mussten mit Jpeg 7 (von 10) auf die 1200x900 komprimiert werden - der Detailreichtum sprengt ganz schnell die erlaubten maximalen 500kb Dateigröße. Es geht also viel verloren. So eine Qualität weckt natürlich Begehrlichkeiten nach einem 14-35/2.0 oder 150/2.0, wo man wohl Ähnliches erwarten kann. Aber erst einmal bin ich glücklich :D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gelle! Mit dem 150er ist es unter optimalen Bedingungen noch einen winzigen - wirklich nur winzigen - Tick besser im Sinne von Auflösung plus Schärfeeindruck. Die beim 50er je nach Aufnahme und Objekten in der Unschärfe manchmal sichtbaren longitudinalen CA sind beim 150er auch nicht vorhanden (oder besser, mir sind noch keine aufgefallen).

Gelle! Mit dem 150er ist es unter optimalen Bedingungen noch einen winzigen - wirklich nur winzigen - Tick besser im Sinne von Auflösung plus Schärfeeindruck. Die beim 50er je nach Aufnahme und Objekten in der Unschärfe manchmal sichtbaren longitudinalen CA sind beim 150er auch nicht vorhanden (oder besser, mir sind noch keine aufgefallen).

Na, ich würde aber sagen, dass das 150er doch eine Dimension besser ist - auch wenn das 50er schon ausgesprochen gut ist. Aber vielleicht habe ich diesen Eindruck nur wegen der völligen Abwesenheit irgendwelcher anderen optischen Störfaktoren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten