AW: Neue Bilder vom Zuiko 50mm?
Ordentliche Ausbeute
Die Ausbeute von heute.
Ordentliche Ausbeute

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Ausbeute von heute.
Wahrscheinlich zusammen mit der Markteinführung der E-1 im Herbst 2003.
Gelungenes Bild. Gefällt mir sehr.50mm. Der AF it an der E3 ganz schön flott.
LG Stefan
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/894464
Sucht euch einfach was raus, die sind fast alle mit dem 50er gemacht![]()
Schönes LichtClematis
Schönes Licht; bei uns im Norden wäre so was heute nicht möglich gewesen
Sparst Du schon aufs ex-25 ? Du bist ja so begeistert dabei, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit...
Gruß
Alexander
Gibt es für diese sternförmigen Lichter einen Fachbegriff? Ist das am Ende makrotypisch? Oder habe ich das sonst auch (Beugungen an der Blende oder so was) und die Kitlinse verwäscht mir das sonst nur?
Danke!Schoene Bilder!
Da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meiner Vermutung - manchmal ist 20 Jahre altes Schul(halb)wissen doch noch mal für was gutDas nennt sich Blendensterne, siehe z.B. hier. ...
Vermutlich hatte ich mit der Kitlinse die Blende von der vorherigen (hier gezeigten) Aufnahme noch bei 5.6 und damit am langen Ende mit Offenblende agiert - das würde die "fehlenden" Sterne dann erklären.
Für mich sehr informativ der Link - da werde ich noch etwas stöbern.
Btw, hast du noch weitere Nicht-Makros von dem 50er, auch tagsueber? Ich schwanke naemlich momentan zwischen dem 50er und dem 14-54. Wenn das Makro dem Zoom bei Unendlich und "alltaeglichen Situationen" in nichts nachsteht, kann ich naemlich gut auf den Weitwinkel und den schnelleren AF verzichten.
Btw, hast du noch weitere Nicht-Makros von dem 50er, auch tagsueber? Ich schwanke naemlich momentan zwischen dem 50er und dem 14-54. Wenn das Makro dem Zoom bei Unendlich und "alltaeglichen Situationen" in nichts nachsteht, kann ich naemlich gut auf den Weitwinkel und den schnelleren AF verzichten.