• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Neue Bilder vom Zuiko 50mm?

Yepp, keine Pilze...


Nur so als Eindruck von mir - bei dieser Serie sind mir die Tiefen fast schon ein wenig zu dunkel. Der schwarze Rock hat keine Zeichnung mehr und ist nur mehr tiefschwarz. Machst du die Bilder in RAW oder JPG ? Gestalterisch sind sie sehr sauber, nur die Ausbelichtung würde ich noch ein klein wenig veriieren.

l.G. Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Bilder vom Zuiko 50mm?

Nur so als Eindruck von mir - bei dieser Serie sind mir die Tiefen fast schon ein wenig zu dunkel. Der schwarze Rock hat keine Zeichnung mehr und ist nur mehr tiefschwarz. Machst du die Bilder in RAW oder JPG ? Gestalterisch sind sie sehr sauber, nur die Ausbelichtung würde ich noch ein klein wenig veriieren.

Ich habe im Histogramm (RAW unter SilkyPix) nachgeschaut, es ist Zeichnung drin. Aber ich habe den derart Kontrast erhöht (aufs ganze Bild!) und so darauf verzichtet, dass auf dem beim Bolero noch Details sieht. ER ist ja auch nicht bildwichtig.

Bei JPG hat man dank AUTO-Graduation eher mehr Zeichnung im Schwarz als bei RAW. Überhaupt sind die JPGs der E-3 wirklich sehenswert.

Hab hier auch mal wieder zwei "NichtPilzInsektBlumen"-Fotos :)
Hi Julian, wie schon mal erwähnt, die Dame hat wirklich Ausstrahlung!

Bild 1 ist doch eindeutig auf "Alcudi´s" Brücke entstanden, oder :D
Schade, das Deinem Modell links ein Rohr aus dem Kopf wächst.

Danke, jetzt hat die Brücke endlich mal einen Namen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuiko 50mm

Offenblende aus ca. 8 Meter Entfernung, die "großen" Figuren sind ca. 25cm groß. Also fast ein 100%iger Crop :)

Auch mit den hier verwendeten ISO 1000 war fast kein Entrauschen in Silkypix nötig ;) Es handelt sich übrigens um das sehr empfehlenswerte "Theater der Nacht" in Northeim.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuiko 50mm

Ja man sieht aber doch schon etwas Rauschen. Aber sonst schön, man kann also schon gut bei ziemlicher Dunkelheit foten.
 
AW: Zuiko 50mm

viomon1.jpg
 
AW: Zuiko 50mm

Lag daran das ihr gesicht direkt in die sonne geguckt hat... ich fand das bild schön darum wollte ich es nicht verwerfen :)
 
AW: Zuiko 50mm

hehe danke leute :D

farbig sah das nämlich echt nicht gut aus....

auf dem blog muss ich mich echt zügeln weil ich sonst nur noch lustige sachen schreiben würde :( sonst nimmt man mich nicht ernst ;D
 
AW: Zuiko 50mm

Cem, Deine Bilder und Dein Blog sind erste Sahne!

Hier noch was aus der E-3 bei Regen:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten