• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Neue Bilder vom Zuiko 50mm?

Seeeeeeeeeeeeeehr schön! :top:

Auch von mir! Top!

Anbei ein Crop. Bin immer wieder begeistert wie Scharf das 50er abbildet! Und der Crop is vom Bildrand!

Auch wenn Ihrs schon leid seid,
nochmal ne Spinne, saß eben als ich von der Schicht kam im Flur.
Wenn meine Frau die endeckt hätte wären jetzt alle Nachbarn wach!
Erst fotografiert dann ermordet.
Das 1. ist nicht beschnitten, war so ein großes Vieh, das 2. leicht beschnitten.

Gruß
Detlef

Vor die Tür setzen hätte es aber auch getan ...

Wäre bestimmt wieder rein gekommen!

Zustimmung. Ich verstehe nicht, wie man so ein Lebewesen einfach killen kann. Es schadet keinem Menschen, ist eher nützlich, von dieser Spinne geht nicht die geringste Gefahr aus.
Wir haben eine ganze Menge davon im Haus:D, dafür keine Kellerasseln, Mücken, kaum Fliegen und auch sonst so gut wie kein Krabbelzeuch. Nur die ausgesaugten Leichen davon, das waren die Spinnen.:D Ich kann diese biologische Kampftruppe nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben eine ganze Menge davon im Haus:D, dafür keine Kellerasseln, Mücken, kaum Fliegen und auch sonst so gut wie kein Krabbelzeuch. Nur die ausgesaugten Leichen davon, das waren die Spinnen.:D Ich kann diese biologische Kampftruppe nur empfehlen!

mit fliegen haben wir auch keine probleme. die fängt und frisst der hund (der im übrigen auch vor wespen, hummeln und libellen nicht halt macht ...):lol:

Und Du wirst lachen: Eine fette Spinne im Keller ist sogar zutraulich.

Grüß
Rolf

Hallo Julian, also an der Schärfe der Fotos gibts nix zu bekritteln ^^
Nein, im Ernst, sehr gelungene Portraitaufnahmen, das 50er ist wahrlich eine super Portraitlinse.

Grüße Romero

Hallo,

Bild 2 gefällt mir gut ,aber ....schau mal auf die Haare....verdeckt das Auge auch Bild 1:evil: Ich weiß, man sieht es immer erst,wenn die Bilder im Kasten sind.:eek:

Tolle Diskusion!
Sagt mir lieber wie ihr die Fotos hier findet ;)

Nicht nur besser als diese ätzende Insektendiskussion - sondern sogar klasse! Nur etwas starke Überstrahlungen.

Auf Bild 3 schaut so ein Band aus dem BH, sollte man noch retuschieren.

na da werden wir den anderen beim Gnade-Kurs schon zeigen, wo es lang geht :top: Sofern ich mit dem Auto fahre, nehme ich Dich übrigens gerne mit nach Bergisch-Gladbach!

Danke euch! Sicher gibts ein paar Sachen die vielleicht anders sein sollten, habe ich auch schon selber gemerkt.
Vom Licht her finde ich es eigentlich ganz gut. Wirkt nur durch Windows RGB so überstrahlt. In Lightroom mit dem Kalibrierten Profil siehts wesentlich besser aus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten