• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

Aw: 14-42

ich verstehs echt nicht wie ihr das immer schafft....
habs heute nicht mal hinbekommen nen blöden gaul zu schiessen...

hi toxie

hab mir erlaubt ein wenig mit photoshop nachzuhelfen. hoffe du hast nichts dagegen.

Das hat das Bild aber leider nicht verbessert, das Pferd schaut ja aus wie aufgeklebt. :confused:

Ich habe grade noch mal mit ACDSee Pro nachgearbeitet. Aus dem Bild ist aber eh nicht allzuviel herauszuholen.

danke, ne hab nichts dagegen
aber von der helligkeit war das bild gut, genauso sah es draussen aus, mir geht es eher um die schärfe, die find ich nicht gut

Anbei eines meiner ersten Versuche mit der E-510!

Aufgenommen von der Planai in Richtung Bischofsmütze/Dachsteinregion Steiermark/Österreich

ist Jpg out of the Cam verkleinert mit ACDSee9 auf Forumsgröße

Ciao Chrisu

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend zusammen :).
Wie ich so heute morgen in den Wald stapfte kam die Sonne grade an den Horizont :) -> E - 1 + ZD1442er / 14 mm BW, Blende f5.6, ISO 200, Schärfe "+1", Farbe "+1", Kontrast "-1", Weißabgleich entsprach "Bewölkt".
Der Kater (BW 35 mm)räkelte lümmelte sich zwinkernd auf der Couch und wärmete sich etwas auf - als er merkte das ich da war wurde er aber etws "hektisch" :angel::ugly:.
Mit der 520er sollte da mittels "Auto - Gradation" noch etwas mehr drin sein ... :cool:.
Bild ist nur verkleinert - kein Nachschärfen mehr ("+1" in der E - 1 reichte völlig).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

bei Bild 1 hätte man vielleicht noch die belichtungskorrektur auf +0,7 stellen können. Außer, es sah wirklich so nach Dämmerung aus ;)

bei Bild 1 hätte man vielleicht noch die belichtungskorrektur auf +0,7 stellen können. Außer, es sah wirklich so nach Dämmerung aus ;)

;) Die stand schon auf +0,3 LV - war aber wirklich so das die aufgehende Sonne links so gerade eben erschien :cool:. Ich war nachher richtig erstaunt das die "alte Dame" mit dem ZD1442er Das so gut hin bekam; beim Kater hatte ich um -1 EV runtergeregelt da auf dem stellenweise weißem Fell bei einer Probeaufnahme schon die Lichter ausrissen.

Grüße

Andreas

PS: Wollte Euch doch nur mal "Was Gutes" tun nach unzählbaren Testaufnahmen mit dem Chemiewerk ...:angel:.

Grüße

Andreas

Hallo,:)
ich habe vor kurzem hier im Forum eine 510 + 14-42er erstanden.:top:
Eigentlich hatte ich vor, das 14-42er sofort durch ein 14-54 er zu ersetzen.
Aber Pustekuchen, das 14-42er ist so gut, klein und handlich, dass ich es erstmal behalten werde. Nächste Woche erwarte ich von e_rakuten
das 50-200 swd :D und denke mit dieser Kombi gut gerüstet zu sein.
Die Bilder sind Freihand, der Stabi ist übrigens der Hammer!

Grüße
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten