• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: Zuiko 12-60mm SWD

Tokyo.

Einmal Fischmarkt, einmal Low-Key im ÖV.

Wie immer out of cam, verkleinert, nachgeschärft.
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

(y)
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

Hallo,
paar Bilder von heute mit dem neuen Immerdrauf:

Du wirst deine Freude mit dem Objektiv haben, denn es ist ein perfekter Allrounder!

Lachmöwe und Pfahlbauten am Strand von Sankt Peter Ording.

Die Möwe ist an einem anderen Tag aufgenommen. Weiches Gegenlicht, da die Sonne hinter einer dünnen Wolkenschicht stand und für diffuses Licht sorgte.
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

huhu,

einiges geht auch etwas Weitwinkliger ...

Schöne Grüße
C&S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuiko 12-60mm SWD

Hier sind ein paar Bilder vom Bergkirchweih in Erlangen gestern.

Die Bilder wurden RAW geschossen und lediglich etwas entrauscht. War eine sehr lustige Band.
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

Hmm einige von den Bildern hier machen richtig Lust auf mehr.

Hoffentlich kommt morgen meine neue E-30 inklusive 12-60mm. Wobei man sich bei dem Wetter was bei uns grad so herrscht anstrengen muss irgendwo noch schöne Bilder hinzubekommen...
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

Da mein erster Beitrag im Forum gleich mal den Regeln verstoßen hat, lege ich nun ein paar Wiedergutmachbilder nach.

Am Freitag war bei uns endlich wieder richtig schönes Wetter, und meine neue Kombi aus E-30 und 12-60mm ist angekommen.

Ausgepackt, zusammengestöpselt und dann erstmal 10 Minuten da gesessen und die Geschwindigkeit des Autofokus bewundert, mir kam es fast so vor als wüsste die Kamera vorher schon wohin sie scharfstellen soll, ich war wirklich beeindruckt. Aber vielleicht ist das normal beim Umstieg von E-510 mit 18-180mm und 50mm Makro.

Da mein Roller jedoch noch gewartet werden musste, wars nichts mit los spazieren und Fotos machen, sondern erstmal Arbeit. Hab mich kurzum entschlossen das ganze auch ein wenig bildlich festzuhalten. Wobei das schon sone Sache ist, ölverschmiert noch die Kamera anzufassen... So oft hab ich mir nie die Hände gewaschen während ich an meinem Roller rumgeschraubt hab.

Bin wirklich begeistert von dem Objektiv (vielleicht einfach zu beeindrucken als Neuling) grade auch was Weitwinkel angeht ist das nochmal ein ganzer Schritt von den 18mm auf die 12mm. Hätte ich anfangs nicht gedacht.

Auf den Bildern könnt ihr meine Vespa bewundern. Der Reifenwechsel ist bissl gestellt, so einfach ist das gar nicht... Da gibts sicher auch nen Trick den ich nicht kenne. Dann ist da noch vorne in den Lenkerkopf reinfotografiert, musste einen Schaltzug tauschen (hinten rechts). Und zu guter Letzt hab ich dann noch eine kleine Ausfahrt gemacht um zu testen ob die Reifen halten was sie versprechen und natürlich auch um vielleicht noch eine geeignete Stelle für Fotos zu finden.

Alle Bilder sind OOC und nur mit IrfanView verkleinert worden. Für Vorschläge bin ich gern zu haben, hab noch viel zu lernen schätze ich.

Ach und falls jemand besondere Hinweise zu Hochzeitsbildern mit dem 12-60mm hat, kann er mir diese gern auch per PN zukommen lassen (ein wenig Off-topic vermute ich) da ich am Wochenende vorhabe welche zu machen.

Grüße
Bernhard
 
AW: Zuiko 12-60mm SWD

:ugly: Überall wo die Vespa länger als ne Viertelstunde unbedeckt steht, fragt jemand ob die zum Verkauf ist...

Nein, ist Familienbesitz und in mühevoller Kleinarbeit von mir vor 5-6 Jahren wieder hergerichtet worden. Das kann mir keiner mehr bezahlen (Schon allein Lack und Ersatzteile dürften im Bereich von 1000 € gelegen haben, bei nur knapp 10000km und Baujahr '77 ist das ein echtes Schmuckstück, keine Ahnung wo der Marktwert liegt :p)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten