• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: 12-60 swd

Saustark :top: Ich hatte schon sehr früh einen Cd-Spieler und war fasziniert von den Scheiben damals... dieses Feeling kommt bei den Bildern wieder auf. Klasse :)

Stell das doch mal in die Galerie rein!

Die CD-Serie finde ich super :top:

Aber das Teil ist echt abartig scharf :eek:

Kam so aus der Kamera, nur verkleinert.

Hmm ich war etwas am experimentieren :) Bin mir noch nicht sicher, ob das was für die Galerie ist, Alcudi...aber freut wirklich mich, dass es Euch gefällt :top:. Die Idee ist ja jetzt nicht sooo neu... ^^

3510886886_3b6f384c98_o.jpg

update:

3510992837_838e7a5662_o.jpg

3511821272_a38ae6bf96_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das letzte gefällt mir am besten! Also solche Experimente lohnen sich wirklich! Darf ich fragen, wie der Aufbau war ;) Und hast du die freihändig gemacht?

Ohne Streulichtblende klappts auch mit den Fliegen :top:

Alles crops, aber das 12-60 hat da ja gute "Reserven".

Sind übrigens alle mit AF gemacht worden, Einstellung auf "KLEIN".

Das letzte gefällt mir am besten! Also solche Experimente lohnen sich wirklich! Darf ich fragen, wie der Aufbau war ;) Und hast du die freihändig gemacht?

Das war etwas lustig... als ich die Pusteblume fotografieren wollte hing da auf einmal ein einzelner Samen an einem Spinnenfaden runter und baumelte so vor sich hin. Ich hab dann schnell die Pusteblume zwischen einen kleinen Stapel Bücher geklemmt und über quer über die CD gelegt, so dass man im Bild nur den Samen sehen konnte, wie er in der Lift hängt. Zuerst wollte ich den Samen auch in der Luft hängend knipsen aber der zappelte beii jedem Windhauch nur so hin und her also legt ich das ganz tiefer :D und setzte ihn mit dem "Fuss" in einen Wassertropfen, 5 Bilder Später war der Faden schon wieder gerissen. Der Hintergrund war ein schwarzer Schrank, "beleuchtet" hab ich mit meiner Bike-LED auf den Schrank, der das Licht wieder reflektierte und klar auf dem Stativ :)

... wobei die Umgebung auch einiges fürs Auge
zu bieten hat..:)

vg
Andy W.

Zuletzt bearbeitet:

Schloss Buonas ein Kleinod am Zugersee wer mehr sehen und darüber lesen möchte findet dies in meinem Blogarchiv ......

Mahlzeit - .... sieht nach vielen "Kohlehydraten" aus.

Was ist denn mit deinem Hintergrund passiert - Höhe linkes Auge - gerader Anschnitt ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten