• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: 12-60 swd

Das Haus ist ja super abgebildet, interessante Perspektive!
Ich hab auch noch etwas Nachschlag.
Nur verkleinert, nachgeschärft und Rahmen drum, ansonsten out of the Cam!

Björn

Schön, dass die Tauben so gefallen haben!
Eure Schnee- und Eisbilder sind cool, davon sind wir hier in Istanbul weit weg, es hat zwar mal geschneit, aber liegen bleibt da nix...
Hier noch mal ein Architekturbild mit 12mm :evil: :eek: aus dem Istanbuler Geschäftsviertel "Levent".
Grüße, Timo

... Ich finde das 12-60 SWD ist ganz schön flott!

Muss wohl so sein. Viel Zeit zum Scharfstellen war da wohl nicht.
Das wäre dann auch endlich mal ein Motiv, wo ich die Notwendigkeit von mehr als dem zentralen AF-Feld einsehen könnte. Oder war die mittlere Ente sogar zentral genug, um von diesem erfasst zu werden, oder waren alle 11 AF-Felder der E-3 aktiv?
Der Verschluß hätte aber noch ein wenig flotter sein können.;)

Schön, dass die Tauben so gefallen haben!
Eure Schnee- und Eisbilder sind cool, davon sind wir hier in Istanbul weit weg, es hat zwar mal geschneit, aber liegen bleibt da nix...
Hier noch mal ein Architekturbild mit 12mm :evil: :eek: aus dem Istanbuler Geschäftsviertel "Levent".
Grüße, Timo

yeaa, hometown !!!! levent ist ja so gut wie nur geschäftsviertel!!! schöne gegend

yeaa, hometown !!!! levent ist ja so gut wie nur geschäftsviertel!!! schöne gegend

Joo, schöne hometown haste!!!! Cok güzel! :top:
Hier dann mal ein Gegenstück zu den Wolkenkratzern von Levent.... Der Bosporus bei Bebek.
Das weiße im Vordergrund ist übrigens Schnee auf den Dächern :eek:

Grüße, Timo

Muss wohl so sein. Viel Zeit zum Scharfstellen war da wohl nicht.
Das wäre dann auch endlich mal ein Motiv, wo ich die Notwendigkeit von mehr als dem zentralen AF-Feld einsehen könnte. Oder war die mittlere Ente sogar zentral genug, um von diesem erfasst zu werden, oder waren alle 11 AF-Felder der E-3 aktiv?
Der Verschluß hätte aber noch ein wenig flotter sein können.;)

Mit AF-Auslösepriorität ist sowas schnell gemacht mit dem 12-60.

Bei diesem Bild war nur der mittlere AF-Punkt aktiv. Einfach in den Himmel gehalten und den Auslöser gedrückt, E-3 und 12-60 machen den Rest wenn die Ente den AF-Punkt passiert. Das Auge kommt da nicht mehr ganz mit.

Gruß
Conrad

Ich hab hier noch ein paar bilder vom letzten sonnigen herbst.

Alles mit E-510 und ISO 100.

1) F3.8 - 40mm - 1/1000s
2) F5.6 - 60mm - 1/1000s
3) F4.0 - 40mm - 1/640s

Um die gehts hier aber nicht. :grumble:
Ich wollte nur mal im Spass eine günstige aber eigentlich nicht vergleichbare Alternative aufzeigen.

Der zitierte Satz sagt eher etwas über die Inkompetenz des Schreibers aus als über die Qualität der geschmähten Bilder.
Bitte nicht gleich persönlich werden. Ich vermute mal Du besitzt das 12-60er.

@ConradB, Don Daniel: Ich wollte eigentlich nur mal die Diskussion um die Bilder anheizen, ich find die sehr gelungen. Dank Euch hat das prima geklappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten