• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: 12-60 swd

Hallo,

gerade beim "saubermachen" drübergestolbert.

E-3 +12-60 im wunderschönen Bayernland ;)

Gruß
Daniel

Da gab es mal eine Firma in Ehrenfeld, die haben Leuchttürme gebaut. Und dieser Leuchtturm war praktisch das Ausstellungsstück.

Grüße aus Nürnberg

Nicht ganz. Die Firma war die Helios AG und sie haben seit Mitte der 30er Jahre Leuchtmittel produziert. Im Krieg wurden die Hallen der Firma dann anderweitig genutzt -> Rüstungsindustrie.
Das mit dem Ausstellungsstück ist aber so korrekt :)

...mein Bild zum heutigen Tag (....am fünften Dezember da steht Krampus im Kalender :evil:)

Das 12-60 überzeugt mich fast auf ganzer Linie. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist, dass der Tubus im ausgefahren Zustand minimales Spiel hat. Ist das bei euren auch so? Ansonsten bin ich restlos begeistert von dem Universalgenie.

Weihnachtsmarkt St.Wendel,
letzter Abend. In Lightroom entwickelt und als .jpg exportiert. (verkleinert)
Der Feuerwagen, auf den ich eigentlich gewartet hab, ist mir leider nicht begegnet! :mad:

Ach so macht Frau Holle das,
bis auf die beiden letzten mit fast offener Blende.
Fotos unbearbeitet,(ooc) nur in Photoshop verkleinert. (nicht nachgeschärft).

Erste Gehversuche mit Olympus

Prima! :top:
Spitzen Idee, die Fahne aufzurollen um die Uhr draufzubekommen!!
pom.gif

mg

Zuletzt bearbeitet:

Erste Versuche mit der E-3 gestern bei NOTP in Köln.
Alles ohne Blitz mit dem 12-60 freihand. Verkleinert, ansonsten ooc

Zuletzt bearbeitet:

Jau,
sie schien zwar noch was wackelig auf den Beinen zu sein, war aber wirklich eine super Show und klasse Stimmung. Ganz wie in alten Zeiten!

Gruß
Kajo

Hallo,

Eindrücke von der aktuellen Ausstellung im Haus der Kunst München...

Leicht überarbeitet in Lightroom, im Prinzip aber ooc.

Viele Grüße

Frank

Jau,
sie schien zwar noch was wackelig auf den Beinen zu sein, war aber wirklich eine super Show und klasse Stimmung. Ganz wie in alten Zeiten!

Gruß
Kajo

Na klasse... ich habe mich geärgert, weil ich keine Kamera mitgehabt habe :grumble:Ich dachte, weil die sonst immer so scharf an den Eingängen kontrollieren.

War aber echt klasse, auch wenn ich Roxette nie was abgewinnen konnte. Dafür war Heaven 17 wirklich bombastisch (klang noch besser als früher...) und John Miles natürlich wieder und überhaupt wars ne tolle Show - auch wenn der Chor gegenüber früher ganz schön geschrumpelt ist.

Aber echt gute Bilder - hast Du noch mehr? Vielleicht mit den anderen Künstlern (Heaven 17, Stürmer) ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten