AW: 12-60 swd
Gipfeltreffen..
Gipfeltreffen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach diesem Bild hätte ich nur nochLecker..![]()
Was willst du denn genau am Supermoto fotografieren? Fahrer formatfüllend im Bild zu haben dürfte mit dem 12-60er ein Ding der Unmöglichkeit sein. Für solche Anlässe ist das 50-200 SWD erste Wahl, es sei denn die Kohle reicht auch für ein 35-100 oder 90-250.
Ansonsten wenn du nah genug ran kommst, Verschlusszeit beachten (muss für die schnell fahrenden Motorräder über 1/500 liegen, besser 1/1000) Blitz bringt vermutlich nix, das im HighSpeed Modus die Reichweite nur noch wenige Meter betragen dürfte (so bei meinem FL50-R). ISO je nach vorhandenem Licht zwischen 100 und 1600. AF auf C-AF (Raute oder Einzelfeld) und Serienbildmodus.
Falls du nur zu tiefe Verschlusszeiten erreichst, versuche Mitzieher zu erstellen. Dazu eine Zeit von rund 1/160 und Stabi auf IS2. Wenn du noch nie Mitzieher gemacht hast, üben üben üben, fahren ja genug vorbei.
Wünsche viel Spass!
Ja, bei Motocross arbeite ich meist mit 1/160 für Mitzieher. Kann je nach Streckengeschwindigkeit die bei dir herrscht aber auch varieren.
Ich denke du wirst trotzdem meist das 50-200 SWD brauchen. Im Motocross bin ich auch dicht an der Bahn und arbeite dann fast ausschliesslich mit der Linse.
Noch ein kleiner Tipp, hast du wegen allfälligen rumfliegenden Steinchen etc. UV-Filter für deine Linsen? War beim Cross schon ein paar mal froh um diesen Schutz.
Kommt ja auf's selbe raus. Hab mir eben HOYA UV PRO1 Digital besorgt, da ich mit den Protect-Scherben nie glücklich wurde. Die von C kenne ich nicht, sind aber in der CH sehr teuer...
Ja, über einige Bilder würde ich mich freuen. Viel Erfolg.