• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: 12-60 swd

Doppelpost sorry.

Mal wieder ein paar jpg ooc Portraits mit dem 12-60ger

Klasse Bilder acahaya :) und schön anzuschauende Models, sind das alles Deine Freundinnen oder Models die Bilder haben möchten? Von Portraitfotografie und der Bearbeitung später habe ich noch keinen Check und mein Frauchen läuft schon immer wech wenn ich mit der Knipse komme.
Und wenn ich so schöne Models hätte, dürfte ich nicht mehr wech. :evil:

Zwar schwer sich mit Conrads letzten Schmetterlingen zu "messen", bin mit den Bildern (vor allem den Farben OOC) aus Vatters E-3 aber trotzdem zufrieden :)
Na dann von mir auch mal ein paar Schmetterlinge:

Schöne Bilder von Euch beiden, und tolle Farben. :top: Bei meinen ist im Hintergrund leider die blöde öde Hauswand, ausser beim ersten.
Klaus, Du hast da ein paar vom Telezoom dabei.

Gruß
Conrad

Klasse Bilder acahaya :) und schön anzuschauende Models, sind das alles Deine Freundinnen oder Models die Bilder haben möchten?

Das sind zwei Nachwuchs-Models aus der MK, die Blonde ist auch Visagistin und beide brauchten ein paar neue Bilder.

Es ist übrigens wesentlich einfacher, jemanden zu fotografieren, der sich gerne fotografieren läßt. Mein Mann mag es leider auch nicht, sonst hätte ich ein tolles Model daheim :rolleyes:

Jetzt hätte ich es beinahe vergessen: Schöne Schmetterlinge :top: und wenn man sich die Bilder auf dieser Seite ansieht, merkt man, dass das 12-60 ein echter Allrounder ist.

Ich habe noch ein wunderschönes Bild aus dem Urlaub gefunden,
dieses "Getränk" kann ich sehr empfehlen. Da es dies nur in der Gegend um
Meran gibt, muss man sich immer ein wenig eindecken.
Sind aber nicht alle für uns, waren tw. auch Mitbringsel:

Nina ......

meine Kollegin aus dem Fotoklub in einem japanischen Restaurant in Paris. Das Bild wurde mit dem 12-60er (Blende 2.8 mit 1/10 Sec. freihand) und ISO 1600 gemacht und ist unbearbeitet um die Stimmung zu erhalten. Es wurde nur in ein JPG konvertiert und nach dem Verkleinern ganz leicht nachgeschärft ......

Nina ......

meine Kollegin aus dem Fotoklub in einem japanischen Restaurant in Paris. Das Bild wurde mit dem 12-60er (Blende 2.8 mit 1/10 Sec. freihand) und ISO 1600 gemacht und ist unbearbeitet um die Stimmung zu erhalten. Es wurde nur in ein JPG konvertiert und nach dem Verkleinern ganz leicht nachgeschärft ......

Großes Kino , Hermann :top:

Heute eine kleine Auswahl vom Hamburger Dom mit der e-620 und dem 1260er :)

OOC, nur verkleinert auf 25 %.
Zweites Bild ein Ausschnitt vom Ersten als 100% Crop.

60mm, 1/500, iso 200, F/6.3
p8071265sthn.jpg

100% Crop
p8071265-cropuryb.jpg

60mm, 1/320, iso 200, F/5
p8071281-25copm.jpg

12mm, 1/800, iso 200, F/5.6
p8071271-25tpra.jpg

60mm, 1/400, iso 200, F/5.6
p8071276-25rsan.jpg

14mm, 1/640, iso 200, F/5.6
p8071280-25mo8w.jpg

sei mir bitte nicht böse aber die Kombination E-620 mit 12-60 bringt sicher bessere Bilder zustande.
Deine sind mir zu flau und die knackige Schärfe des 12-60 kommt auch nicht rüber.

Du musst aber einen ziemlich unscharfen Monitor haben.
Und die e-620 ist nicht das Gelbe vom Ei ;)

Übrigens waren die Einstellungen auf Natural: Kontrast -2, Schärfe -2 und RGB -1

Also auch ich empfinde die Bilder nicht alle als knackscharf und vor allem sind alle etwas weich. Ich schreibe dies aber den Einstellungen welche Montblanc nachgeschoben hat zu, hätte er dies im Beitrag getan wäre Vieles klar gewesen ......

Du musst aber einen ziemlich unscharfen Monitor haben.
nee, den habe ich ganz gewiß nicht :)

Und die e-620 ist nicht das Gelbe vom Ei ;)
na gut, den ;) habe ich gesehen.
Übrigens waren die Einstellungen auf Natural: Kontrast -2, Schärfe -2 und RGB -1

Das erklärt natürlich Einiges. Ich fotografiere mit -1, -1, 0 unde bearbeite in der Regel nach (incl. Nachschärfung)
Übrigens bezog sich meine Aussage wesentlich auf die ersten 3 Bilder der Serie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten