• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

@Manfred: Das Bild ist absolut genial und hat Seltenheitswert! Gratulation!!

Manfred,

das ist Perfektion - d.h., ZUR RECHTEN ZEIT AM RECHTEN ORT UND DAS NÖTIGE EQUIPMENT ZUR HAND:)

Manfred,

das ist Perfektion - d.h., ZUR RECHTEN ZEIT AM RECHTEN ORT UND DAS NÖTIGE EQUIPMENT ZUR HAND:)
Genau - und außerdem macht Manfred aus jedem Equipment hervorragende Makros (guckt euch mal den Canon 55-250-Thread an :top:)
Gruß, leicanik

Sitze heute auf der Terrasse und mein Blick fällt auf unseren Quellstein. Was ist denn das ?!! :eek: Da hat doch glatt eine Schnecke den wasserüberströmten Stein erklommen und sich dort oben genüsslich dem sprudelnden Nass hingegeben. Sie hat sich richtig geräkelt und sogar den Kopf in den Austrittsschwall gehalten.

l.g. Manfred

Hallo Manfred,

absolut genial dokumentiert :top: Solche Bilder wird man wohl nicht mal im Fernsehen zu Gesicht bekommen. Bis eben wusste ich auf jeden Fall nicht, dass Schnecken duschen. Zumindest nicht die ohne Beine :D

Gruß

Michael

Sitze heute auf der Terrasse und mein Blick fällt auf unseren Quellstein. Was ist denn das ?!! :eek: Da hat doch glatt eine Schnecke den wasserüberströmten Stein erklommen und sich dort oben genüsslich dem sprudelnden Nass hingegeben. Sie hat sich richtig geräkelt und sogar den Kopf in den Austrittsschwall gehalten.

l.g. Manfred

Hi, das ist genial. Ich würde es mal entsprechenden Biologen schicken oder einer Fachzeitschrift. Sehr interessant!

Genieal die Fotos.
Manfred httest du nen Macroconverter grauf.
gruß Andre

Heute Morgen war es zum x-ten Male wieder sehr windig, ich krieg langsam die Krise !! :grumble: Ich lebe schließlich in Bayern und nicht an der Nordsee !
Dennoch sind mir ein paar einzelne Bilder geglückt. Vor dem 40-150 hing der Dörr Achromat mit den +3 Dioptrien.

l.g. Manfred

Hach der liebe Wind. Der ist wirklich sehr "ätzend", vor allem wenn man an der Ostsee unterwegs ist (nicht nur an der Norsee weht es ;) )

Du hast wieder sehr lange Belichtungszeiten, wie kommst du da mit deinem Stativ so gut an die Objekte ran?!

Bild 1 gefällt mir besonders, da die Fressspuren schön zu erkennen sind. Bild 2 fetzt. "ich guck mal mit meinen Facetten um die Ecke". Bild 3 hingegen ist ein wenig gewöhnlich ;)

Du hast wieder sehr lange Belichtungszeiten, wie kommst du da mit deinem Stativ so gut an die Objekte ran?!

Das Aufstellen des Stativs nervt mich am meisten. Ich hab ja ein normales Dreibein und manchmal ergreifen die Insekten die Flucht, wenn man mit dem Stativbein das Gewächs streift, auf dem sie sitzen. Aber hin und wieder klappt es auch ganz gut. Das Herankommen an die Insekten selbst ist nicht das Problem, mit dem Achromaten kann ich ja komfortable 30 cm davon entfernt bleiben.

l.g. Manfred

Hallo Manfred

Da schließ ich mich den anderen an.Die Schnecken Bilder sind echt klasse.:top:

Hab letztes Wochenende meine ersten Libellen Fotografiert.Mit dem
40-150 mm plus Marumi 3+ Dioptr.Dies war das einzige Paar,das sich "dabei"
fotografieren lies!:rolleyes:

Es ist zwar keine Geschwindikeitsoffenbarung, aber scharf ist es :top:

Ja, die Quali ist gut :top: , auch wenn ich an der E-410 manchmal nen Stabi oder mehr Lichtstärke vermisse...

Heute war es dermaßen laut beim Seerosenteich, hier zwei der Übeltäter, einer davon auf frischer Tat ertappt! ;)
LG,
JO

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
möchte auch mal wieder ein paar Bilder zu dieser Linse posten. Hatte das 40-150mm zuerst zugunsten eines 70-300mm verkauft, merkte jedoch gleich das mir ein leichtes Tele für unterwgs fehlte. Ich finde Preis/Leistung bei diesem Objektiv top :top:

Anbei ein paar Blumenbilder entstanden in Oma´s Garten. Alle JPG out of Cam ohne Nachbearbeitung, wurden nur für´s Forum mit JPGCompressor verkleinert.

Gruss,
Wanderfalke

Zuletzt bearbeitet:

Es ist zwar keine Geschwindikeitsoffenbarung, aber scharf ist es :top:

ach, also ich finds schnell genug. war diese woche auf nem falkenhof und konnte flug und sogar landeanflug gut ins bild bekommen. wenns hell genug is, fokussiert das "kleine" schon recht fix :top:. hatte aber auch noch kein swd daheim zum vergleich... gottseidank :D

Der Unterschied zum 12-60 ist schon extrem, finde ich - kostet aber auch das 6-7 fache.

Die Falkenflieg-Fotos finde ich gut, vorallem die Landung und 1 und das Gesicht in 5.

Hi Leute, mal ein paar "affige Bilder" vom 40-150mm. :D Bin von der Schärfe der Linse immer wieder begeistert. Da ich seit kurzem einen neuen Body habe, merke ich jetzt erst was das kleine Tele so leistet.:top: freu, freu , freu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten