• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Und wieder ein bild vom Süden.:)

Wasserkrug.
LG,Peter

peter99 hättest dem mann nicht die füße abschneiden dürfen beim 2. hättste mehr freistellen müssen

---

Zuletzt bearbeitet:

peter99 hättest dem mann nicht die füße abschneiden dürfen beim 2. hättste mehr freistellen müssen

---

Hast recht,beim 2. würde ich heute eine größere Blende verwenden,hatte aber damals Bedenken,den Mann scharf zu bekommen.Mußte alles ganz schnell gehen.
Beim ersten Bild hätte ich zumindest den linken Fuß ganz mitdraufnehmen sollen.
Danke für Deine Tips und LG ,Peter

Ich habe noch 2 Bilder aus dem Winter gefunden, es zeigt die Sportfähigkeit des 40-150mm an der E-510. Dies sind dann aber die letzten bis Ende des Jahres:

ich bin so froh, dass ich mich für oly entschieden habe :top:
letztens im zoo hab ich meine e520 mal im härtetest gegen die canon meines freundes antreten lassen (eos 400D mit kitobjektiv).
besseres rauschverhalten blabla, ja ne is klar. was mein kitobjektiv da bei iso-800 voll ausgefahren mitten durch spiegelndes glas fabriziert hat, hat mich echt umgehauen :eek:
da sah die canon echt alt aus dagegen :top:.

ich bin so froh, dass ich mich für oly entschieden habe :top:
letztens im zoo hab ich meine e520 mal im härtetest gegen die canon meines freundes antreten lassen (eos 400D mit kitobjektiv).
besseres rauschverhalten blabla, ja ne is klar. was mein kitobjektiv da bei iso-800 voll ausgefahren mitten durch spiegelndes glas fabriziert hat, hat mich echt umgehauen :eek:
da sah die canon echt alt aus dagegen :top:.

Sind echt der Hammer die Bilder! :eek::top: Und das unter diesen Umständen, Respekt! Wie hast du die Bilder entwickelt/bearbeitet?
Ich bekomm die (zumindest für mich) besten Ergebnisse wenn ich high ISO Bilder ohne NF Raw schiesse, mit RT entwickle und mit Neat Image entrausche.
LG,
JO

huch, ich weiß gar nich was ich sagen soll :confused:
hätte nicht gedacht, dass sie euch so gefallen würden. wollte nur belegen, dass ich zufrieden mit meiner kamera bin. :)

Sind echt der Hammer die Bilder! :eek::top: Und das unter diesen Umständen, Respekt! Wie hast du die Bilder entwickelt/bearbeitet?

danke für das lob, freut mich als totalanfänger wirklich :top:
die schlange wollte ich um ehrlich zu sein beim züngeln erwischen, was leider nich geklappt hat. war immer n tick zu langsam :(

also zu deiner frage, da ich erst seit wenigen wochen eine dslr habe und vorher nie per software nachbearbeitet hab, benutze ich nur die standardeinstellungen.
also hab ich die bilder mit ps elements geöffnet, mit noiseware auf default entrauscht und bei dem vogel noch die lichter abgedunkelt, weil die sonne sehr stark geschienen hat. und ein wenig zurechtgeschnitten und geschärft, das ist alles.
achja und auf 1024 pixel höhe gestutzt, damits als desktophintergrund bei mir durchlaufen kann.
die kamera selbst läuft mit den einstellungen, die hier im forum irgendwo stehen.

puh, da ich hier immer so tolle bilder von euch gesehn hab, hatte ich mich gar nich getraut, bilder hochzuladen,weil ich mich nicht blamieren wollte :)
dann lad ich doch gleich noch ein paar hoch und hoffe, dass euch da auch was davon gefällt :).
mein favorit is ja der elefant, aber wohl auch nur weil ich den im zoo so lustig fand. der hat sich die ganze zeit (wie man auf dem bild sieht) per rüssel mit sand beworfen :D

..puh, da ich hier immer so tolle bilder von euch gesehn hab, hatte ich mich gar nich getraut, bilder hochzuladen,weil ich mich nicht blamieren wollte :)
dann lad ich doch gleich noch ein paar hoch und hoffe, dass euch da auch was davon gefällt :).
mein favorit is ja der elefant, aber wohl auch nur weil ich den im zoo so lustig fand. der hat sich die ganze zeit (wie man auf dem bild sieht) per rüssel mit sand beworfen :D

Schöne Zoobilder, gute Schärfe! :top: Mir gefällt die Schlange am besten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten