• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

Das ist einfach nur geil :eek: :top:

Hallo,
Absoluter Wahnsinn das Bild.
Bin völlig begeistert - "Schnabeloffensteht"
Wie nah warst du denn da ran ??
Inwieweit ist das Bild noch nachgearbeitet worden ??

Gruss Heiko

@manfred
Was du hier fuer Fliegen ablieferst ist Spitzenklasse...deine Makros beeindrucken immer wieder, 1A!

*betrachtet das fliegenbild* ... *betrachtet ihre bilder* ... *sieht ihre oly an - und wirft sie über die schulter* ... da kann ich nicht mithalten ... *seufz*

Bevor mich hier der blanke Neid packt und meine Oly wirklich fliegen lernt: An deine Bilder, Manfred, komm ich nicht ran. Aber ich werds trotzdem weiterhin versuchen! :p :D :evil:

Hallo,
Absoluter Wahnsinn das Bild.
Bin völlig begeistert - "Schnabeloffensteht"
Wie nah warst du denn da ran ??
Inwieweit ist das Bild noch nachgearbeitet worden ??

Gruss Heiko

An der Fliege, die etwa 8 -9 mm groß war, war ich etwa 10 cm dran - bei diesem Abstand ist die Schärfeebene der Raynox Nahlinse. Bearbeitet habe ich naürlich schon, ich fote fast nur in RAW, dann wird in Lightroom entsprechend ausbelichtet, dann in PS noch ein wenig entrauscht, verkleinert und "nachgewürzt", denn ich mag es gerne scharf... ! :lol:

Werft eure Ausrüstung nicht weg, zu solchen Ergebnissen könnt ihr auch kommen ! ;)

l.G. Manfred

Das Bild ist echt der Hammer. Aber nach der Komplettkur in EBV würde mich die Urversion ja interessieren ;)

Wer meint, mit Blende 22 ist alles im Eimer, der möge sich mal mein Makro anschauen. :D Die Fliege liest hier nicht die Zukunft aus der Glaskugel, sondern spült gerade ihren Mund mit ODOL ein wenig durch :lol:, im Tropfen könnt ihr meine Terrasse samt Liege erkennen.
Vor dem 40-150 war die Raynox 250 drauf.

l.G. Manfred

Super, echt beeindruckend :top::top::top:

Grüße
Henning

Hallo,
wollte mit dem Raynox 250 mal was alltägliches im Detail zeigen.
Hier ein kleiner Blütenkelch aus Glas (Teelicht) mit geringer Tiefenschärfe.

Hartmut

Von Fliege gestern zu Spinne heute - es wird wohl nicht jedem gefallen ! :ugly: Arachnophobiker bitte schnell weiterklicken ! :lol:

Heute Abend in der Dämmerung - bei 3,2 s Belichtungszeit wagt man nicht einmal mehr zu atmen.... ! :D Wie fast immer mit der Raynox 250 vor dem Kit-Zoom.

l.G. Manfred

Von Fliege gestern zu Spinne heute - es wird wohl nicht jedem gefallen ! :ugly: Arachnophobiker bitte schnell weiterklicken ! :lol:

Heute Abend in der Dämmerung - bei 3,2 s Belichtungszeit wagt man nicht einmal mehr zu atmen.... ! :D Wie fast immer mit der Raynox 250 vor dem Kit-Zoom.

l.G. Manfred

:top:

Wegen dir ärgere ich mich mittlerweile, das ich mein 40-150mm verkauft habe:grumble:

Wenn man das Bild einmal vertikal und horizontal spiegelt, finde ich es nicht so anstrengend fürs Auge

VG Andy

l.G. Manfred

Guten Abend zusammen :).
Ja sag´ mal -> Wie g... ist Das denn, wird ja immer besser :top:.
Ich denke, so langsam wird Es Zeit für ein richtiges Makro bei Dir ;).

Grüße

Andreas

Ich bin für Ausschluss manifredos aus diesem Thread. Wie soll ich es bis morgen bloß noch aushalten, um endlich die Nahlinse ans 40-150 zu bappen? :grumble: ;) ;)

Ich bin für Ausschluss manifredos aus diesem Thread. Wie soll ich es bis morgen bloß noch aushalten, um endlich die Nahlinse ans 40-150 zu bappen? :grumble: ;) ;)

... sponser ihm einechtes Macro :) - dann hast zu Zeit Dich hier "auszutoben" :lol::ugly: ....
Ich muss doch wirklich mal nach für Olys geeignete Macro - Objektive suchen .... :cool::angel:.

Grüße

Andreas

Ob man bei diesen Fotos noch ein Makroobjektiv braucht sei dahingestellt...mir gefallen seine Makros durch und durch.

Ob man bei diesen Fotos noch ein Makroobjektiv braucht sei dahingestellt...mir gefallen seine Makros durch und durch.

Guten Morgen :),
sicher sind "manifrado"x Macros Spitze :top: - mir fehlt aber der saubere Schärfentiefevereich zwecks "schonendem" Nachschärfen in der Bearbeitung :o;).
Aber egal - bitte weiter so tolle Bilder (Krabbelviechzeugs begeistert wich immer wieder :angel:).

Grüße

Andreas

Dein Wunsch ist mir Befehl !! :D

Erstes Bild mit dem Titel "Raindrops keep falling on my head" !

Zweites Bild: "Too low for Zero" !

Für mich aber immer noch zu schnell, siehe Bewegungsunschärfe des Schneckenkopfes - warum konnte die nicht mal 0,8 s stillhalten ?! :grumble: :p

l.G. Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten