• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Tolle Fotos orest13

Tja die Technik hab ich in dem neuen Fotoshopheft auch gesehen - ist wirklich toll
LG
Helmut

was den für ne technik??

Fractalius.. ??

Genau wie diese hier.
Fractalius...

Das Rotkehlchen zeigst Du uns auch fürs 55-200 (ohne Effekt) :confused: (Die Exifs fehlen übrigens fast überall bei Deinen Bildern).

Diese Bilder hier gehören wohl eher in die Kategorie EBV.

Deine anderen Makros sind um Klassen besser.

Andreas

Das Rotkehlchen zeigst Du uns auch fürs 55-200 (ohne Effekt) :confused: (Die Exifs fehlen übrigens fast überall bei Deinen Bildern).

Diese Bilder hier gehören wohl eher in die Kategorie EBV.

Deine anderen Makros sind um Klassen besser.

Andreas

Ich wurde gefragt wie ich bearbeitet habe, also benutzte ich Fotos sowohl von 35mm als auch von Sigma 55-200mm.

Die Exifs fehlen, weil ich meine Fotos immer bearbeite und prof. Ausschnitte bleiben dann erhlaten.

Hallo orest13,

sind wirklich schöne Bilder, am besten gefallen mir deine Fische hier! :top:

Laubholz-Zangenbock (Rhagium mordax) und seine Larve.

Heute bei uns im Wald (HH-Ohemoor).

Ohne Stativ.

Doku-Fotos.

wer den?? Wer soll den der User sein, wenn du glaubst es zu wissen dann schreib nen Moderator an!

... Ohne über die Vorgänge hier im Einzelnen informiert zu sein, finde ich, man sollte es mit diesem "dauerhaft gesperrt" auch nicht übertreiben.
Sogar verurteilte Mörder bekommen eine Bewährung.
Soll das dauerhaft jetzt lebenslang sein ?
Wen hat er also erschlagen ?
Ich glaube, jeder erkennt wohl die Absurdität dieser Realität.

Das finde ich leider nur noch "über-deutsch".
Klar, eine Sperrung für z.B. zwei Monate fände ich ok, wenn sich jemand völlig im Ton vergriffen hat (das gab es ja auch auf oly-e.de schon zu genüge, da wurden dann auch schon Beiträge und Bilder von Usern nach Disputen gelöscht, eine Sperrung ist da ja aus technischen Gründen dort nicht möglich).

ABER: Jeder sollte auch die Chance erhalten, sich zu bessern. Alles andere fällt letztlich auf denjenigen zurück, der einen anderen dauerhaft ausschließt. Denn Angst war noch nie ein gutes Mittel der Pädagogik.

Das war jetzt richtig außerhalb des Themas, aber ich habe damit ja auch nicht angefangen :evil: (die Bilder von dem "Beschuldigten" sind aber dennoch ganz nett, eher experimental, die Fische wären als Poster ganz gut).

Tschüssi
Michael Lindner

Ich überlege immer noch ob ich diese Linse verkaufen soll, oder neben Sigma 105mm (kaufe im April) benutzen soll..

Ich bin so in diese Linse verliebt.

Mit ihr habe ich im August 2008 angefangen Makros zu machen.

Mein Ergebnis könnt ihr sehen..

Ich würde es behalten. Es gibt immer Anwendungen dafür, und wenn man es nur mal noch so in die Tasche steckt um zusätzlich ein Makro dabei zu haben.

neidisch brauchst du nicht zu sein. Im Oly-Bieterteil steht eins für 150,- €.
Also schnell zuschlagen.

rät der Phoenix66

Danke für den Hinweis. Neidisch bin ich auf das gelungene Foto. Sollte ein Kompliment für Orest sein. Ich habe das 50er.

Liebe Grüße
Menning

WERBUNG
Zurück
Oben Unten