• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Hallo,
ich hab mir das makro auch gebraucht gekauft und übe nun etwas damit,
schaut was ich mit dem 35 mm makro und der olympus e 410 gemacht habe
wie gesagt sind die ersten bilder die ich damit gemacht hab und ich bin begeistert,
hauptsächlich habe ich mir das makro geholt um meine Guppys zu fotografieren aber wenn man es hat packt einem das fieber : )

Zuletzt bearbeitet:

geschmacklos, sorry :(

Wieso "geschmacklos" .....? :confused:
Ich finde es nur schlecht fotografiert und schlecht und sehr unvorteilhaft ausgeleuchtet. So wächsern, wie die Haut aussieht und wie die Knochen rausstehen, kommt da keinerlei Erotik oder Spannung auf.
Und nicht unbedingt gute Werbung für das 35er.
Aber "geschmacklos" ............? :D

Andreas

Sehr schönes Bild! Wäre es möglich, dass Du ein oder zwei 100% Crops einstellst? Mich würde nämlich auch die Leistung in der "Weite" sehr interessieren.
Danke und Gruß!

würde mich sowieso mal interessieren, wie sich der unterschied zwischen einem bild vom 14-42er@35mm und dem 35er bei gleichen einstellungen bemerkbar macht

Sehr schönes Bild! Wäre es möglich, dass Du ein oder zwei 100% Crops einstellst? Mich würde nämlich auch die Leistung in der "Weite" sehr interessieren.
Danke und Gruß!

Anbei das Crop mit 1067x800 aus dem Bild als OOC.
Sowie als Crop mit 1067x800 aber +1 geschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Norbert, tolle Aufnahme, dieses Objektiv scheint Gold wert zu sein Nur der Rahmen stört etwas, finde ich.

Hallo Norbert, tolle Aufnahme, dieses Objektiv scheint Gold wert zu sein Nur der Rahmen stört etwas, finde ich.

Soll auch mein neues Objektiv zu Weihnachten werden. :top:

Den Rahmen finde ich nicht so schlecht - schön Ton in Ton.
Aber die rote Bildunterschrift ist ein klarer Fehlgriff dazu. ;)

Andreas

romero und AndreasB vielen Dank für eure Bemerkungen. Rahmen und Schrift sind wie Geschmackssache, die rote Schrift ist an die zukünftigen roten Chilis gezollt.
VG Norbert

seit gestern hab ich auch wieder eins:) , nachdem ich mein erstes dummerweise verkauft hatte, da hab ich doch gestern gleich mal in die Natur :) , naja so groß ist da das Angebot an Motiven zur Zeit auch nicht mehr , da hab ich mal Wassertropfen probiert, kanns nur nicht beurteilen, ob das passt, halt ne 15tel.:grumble:

seit gestern hab ich auch wieder eins:) , nachdem ich mein erstes dummerweise verkauft hatte, da hab ich doch gestern gleich mal in die Natur :) , naja so groß ist da das Angebot an Motiven zur Zeit auch nicht mehr , da hab ich mal Wassertropfen probiert, kanns nur nicht beurteilen, ob das passt, halt ne 15tel.:grumble:

Und was sollte da nicht passen?

Das kann ich selber nicht so genau sagen, mir fehlt noch etwas die Tiefenwirkung in dem Bild, es ist aus dem RAW entwickelt und schon ganz schön geschärft, dadurch sind auch die Exifs weg, Blende ist 8 , ISO 1000, evtl hab ich ja doch nicht Ruhig genug gehalten, Stativ hatte ich nicht, und es war auch recht kühl, halt eher ein Schnappschuß, welche Blende sollte man hier eigentlich am besten wählen?
Ich hätte Lust , nochmal einen Versuch zu starten.

Gruß Ronny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten