• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Olympus XZ-2

Nur so..
OCC, Zuschnitt in Picasa

Anhänge

mit den Filtern gespielt ...

Anhänge

Davon würde ich gerne noch mehr sehen. Der/Dein Hund kam auf dich zugerannt, schwierige Aufnahmesituation. Hatte die XZ-2 ja auch in die engere Wahl gezogen, aber wegen der AF-Geschwindigkeit die G16 bevorzugt.
Würde gerne auch mal aus Kniehöhe sehen, aber nur, wenn du magst. Die Schärfe ist durchaus zu akzeptieren und verschlechtert sich kaum, wenn ich mit dem mittleren Mausrad vergrößere.
Gruß
Ronald

Bei deinem letzten Bild: Ganz schöner Kontrastumfang, den die Kamera sehr gut bewältigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Davon würde ich gerne noch mehr sehen. Der/Dein Hund kam auf dich zugerannt, schwierige Aufnahmesituation. Hatte die XZ-2 ja auch in die engere Wahl gezogen, aber wegen der AF-Geschwindigkeit die G16 bevorzugt.
Würde gerne auch mal aus Kniehöhe sehen, aber nur, wenn du magst. Die Schärfe ist durchaus zu akzeptieren und verschlechtert sich kaum, wenn ich mit dem mittleren Mausrad vergrößere.
Gruß
Ronald

Bei deinem letzten Bild: Ganz schöner Kontrastumfang, den die Kamera sehr gut bewältigt hat.

Ok, mehr Hunde Bilder bei besserem Wetter. Gelingen aber auch nicht immer.
Die G16 ist schon top, hast da nichts verkehrt gemacht.

Ging ja schon mal schnell, danke, mich interessieren vor allem Hunde in Bewegung wie das letzte.

Liebe Fotokollegen!

Bin seit kurzen endlich wieder Besitzer einer Oly und möchte ein wenig an der Bilderdiskussion teilhaben!!!

Hier ein erstes Bild. ooc. Bin begeistert vom handling der Kamera. High-Iso finde ich grenzwertig.

LG...

Anhänge

Liebe Fotokollegen!

Bin seit kurzen endlich wieder Besitzer einer Oly und möchte ein wenig an der Bilderdiskussion teilhaben!!!

Hier ein erstes Bild. ooc. Bin begeistert vom handling der Kamera. High-Iso finde ich grenzwertig.

LG...

High-Iso finde ich grenzwertig
ich auch, ist doch egal dafür gibt es andere tolle Sachen an der Kamera:top::top:

Definitiv, Fuchsi123! Jede Menge! Klasse Touchscreen z. B. :)

Hier noch ein paar ooc quer Beet, ohne künstlerischen Anspruch ;)

Bild 1 im dramatic tone lediglich entrauscht und die Kennzeichen unkenntlich gemacht, sonst ggfls. vielleicht zugeschnitten.

Anhänge

High-Iso finde ich grenzwertig

Ich auch, hier im Thread sind aber auch einige ganz gute ISO800 Aufnahmen, ich nutze sie lieber bei ISO100.

Rosenkäfer

Rosenkäfer von Jürgen N via ipernity

Falter

Falter von Jürgen N via ipernity

Fliege

Fliege 250 von Jürgen N via ipernity / mit Raynox DCR250

Heuschrecke

P8290158 von Jürgen N via ipernity

Was guckst Du

Was guckst Du von Jürgen N via ipernity / mit Raynox DCR250

Verlorenes Spiel

Auch das kann man verlieren von Jürgen N, via ipernity

Frosch

Frosch von Jürgen N via ipernity / jpg ooc

Buhne

Buhne von Jürgen N via ipernity

Sundown

Sundown von Jürgen N via ipernity

....... am Leuchtturm

Libelle am Leuchtturm von Jürgen N via ipernity

exif? Klick aufs jeweilige Bild und siehe rechts; Alle Bilder sind jpgs die bearbeitet sind. Belichtungsausgleich, Kontrast, Verkleinerung, Schärfung.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!
Wie hast du denn bitte diese Makros hinbekommen?
Ich glaube nicht, dass die Makrofunktin der XZ2 solche Bilder zulässt.
Und einen Raynoxvorsatz, den ich gerne hätte, kann ich doch an der oly gar nicht nutzen, oder?

Hast du sie alle in ORF geschossen? Die Schärfe - gerade bei den Makros - ist unglaublich!

Ach ja, klasse Bilder im Übrigen - Grats!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten