• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Olympus XZ-1 und XZ-2 - Konverter + Filter + Adapter etc.

  • Themenersteller Themenersteller Gast_261215
  • Erstellt am Erstellt am
https://www.flickr.com/photos/bennyschwab/19638497410/
https://www.flickr.com/photos/bennyschwab/19640005239/

Ganz brauchbar, vignettiert schon zwar schon recht stark und auch ein Schärfeverlust an den Rändern ist sichtbar, wenn man dann aber etwas am Foto zureichtschneidet, ists ok.
 
Noch ein zweites wo man es noch krasser sieht.
 

Anhänge

Liebe Mitglieder,
ich überlege, mir doch mal Nahlinsen für meine XZ-2 zuzulegen. Dazu eine Frage: Wenn ich die "Raynox DCR-250 43 + 52-67mm Anschlussgewinde" und die "Raynox MSN-202" verwenden möchte, genügt es dann, wenn ich den Kiwifotos LA-52XZ2 Adapter-Tubus (Filteradapter) für Olympus XZ-1, XZ-2 - 52mm habe?
Danke und einen schönen Tag
Andrea
 
Ja. Wenn nicht schon beide Nahlinsen vorhanden: Erstmal den DCR-250 testen und dann entscheiden ob MSN-202 oder doch den schwächeren DCR-150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Am liebsten würde ich ja mal Mikroskopfotografie probieren. Aber das Equipment ist mir doch zu teuer. Daher möchte ich die Raynox MSN-202.
 
Wenn Du die bei den drei unterschiedlichen Raynox - Vorsätzen mitgeliefeten "Schnappaufsätze" verwendest, reicht der Kiwi Tubus an der Olympus XZ-2 aus. Bei Verwendung des MSN-202 rate ich, ein Stativ zu benutzen.

Gruß
Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten