Wohl jeder der ein 12-60mm zukio hatte will ein gegenstück bei mFT haben, davon gehe ich mal aus.
Das objektiv ist eines der herzstücke von FT gewesen.
Ich wüßte auch keine aktuelle mFT optik die ein 12-60mm wie es bei FT vorhanden war gleichwertig ersetzen könnte, es war optisch sehr gut, mit f2,8-f4,0 ausreichend lichstark und hat einen schon fast idealen brennweitenbereich für crop 2,0.
Naja, das 12-60 kam eher spät zur Party, Herzstück würde ich es nicht nennen. Ich mochte es wegen seiner Größe und vor allem wegen seiner unschönen Verzeichnung im Weitwinkel nie.
Aber dass der Bereich sinnvoll ist, bestreite ich nicht. Und auch nicht, dass die "mittellichtstarken" Objektive (in jedem System) oft besonders reizvoll sind.
Irgendwas im Brennweitenbereich von 12...14 bis 50...70mm mit Anfangslichtstärke 2,8...3,5 und 4...4,5 am langen Ende für 500...800 Euro wäre wirklich schön, solange es sich keine ärgerlichen Ausrutscher in der Abbildungsqualität leistet.
Allerdings könnte man das mit gleicher Berechtigung auch im Telebereich fordern: "Olympus, wir wollen ein 3,5-4,5/40-150mm für mFT!"

Viele Grüße,
Sebastian