Ich habe jetzt noch den VF-2 geordert und hoffe, das er innerhalb meines 14-tägigen Rückgaberechts kommt, dann kann ich nochmal direkt vergleichen.
Aber nur die "Lock-Funktion" ist für mich kein Grund, den VF-3 zu behalten...
Hallo Steffen,
ich habe seit wenigen Tagen einen neuen VF-2 hier aus dem Forum und habe im Vorfeld auch lange überlegt, ob ich das Geld nun noch unbedingt investieren muss/sollte.
Also, um es mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn hier viele schreiben, das 1.7/20 wäre ein "Must Have", dann ist es der Sucher schon lange. Ich möchte diesen seit der ersten Stunde nicht mehr missen. Die Vorteile sind hinlänglich bekannt.
Habe gerade mal meine Lesebrille (brauche ich ja dank des genialen Suchers + Diop.-Einstellung nun nicht mehr) aufgesetzt und das mit dem 100% Bild wird knapp - du musst schon ein wenig "drücken".
Und zur "Lock Funktion": Verstehe ich nicht - der VF-2 sitzt gut fest auf der Kamera und ich habe jetzt mal ein Zuiko 14-54 drauf gesetzt (da es gut wiegt) und die Kamera am VF-2 nach unten gehalten und er hält.

...und Pixelfehler? Im Lupenmodus zum manuellen Fokussieren habe ich einen Fehler, der aber - wie gesagt - im Normalmodus natürlich nicht zu sehen ist.
Coryne