Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nein so'ne Objektivdeckel gibt es nicht original von Olympus.
Den 67er könnt ich gebrauchendie hama deckeln sind meiner meinung nach nicht besonders.. ich hab einen 67er und einen 72er zu hause herumliegen. anfangs wollte ich sie unbedingt haben, aber verwendet hab sie dann eigentlich nie.. irgendwie sinds doch nicht nach meinem geschmack.. wenns wer haben will.. *gg*
das 17,5-45er hat auch einen solchen DeckelDas stimmt nicht so ganz da zb. mein ex oly 35er makro solche deckel hatte.
LG Franz
Das stimmt nicht so ganz da zb. mein ex oly 35er makro solche deckel hatte.
LG Franz
was heißt "taugen nichts"? Das ist doch nur ein Deckel der die Linse vor Stößen etc. schützen soll... Kannste theoretisch auch aus Pappe ausschneiden, erfüllt den gleichen Zweck ^^Die Hama Deckel taugen nichts, aber die von Enjoy-Kamera sind SUPER!
Von Olympus gibt es
das LC-52B (am 35er Makro und 17,5-45) - für Objektive mit 52mm
das LC-62B (am 18-180) - für Objektive mit 62mm
...alle anderen Objektivdeckel von Oly haben keine 'Innengriffe'.
was heißt "taugen nichts"? Das ist doch nur ein Deckel der die Linse vor Stößen etc. schützen soll... Kannste theoretisch auch aus Pappe ausschneiden, erfüllt den gleichen Zweck ^^
..
Wenn ich das Bild aus der Bedienungsanleitung der E-400 richtig interpretiere,
haben die Objektivdeckel vom neuen 14-42 und neuen 40-150 (LC-58C - nicht LC-58B wie die bisherigen Deckel für 58mm)
einen Innengriff (habe ihn leider bisher selber noch nicht gesehen).
Somit könnte es nun auch für 58mm Deckel mit Innengriff geben ...
nja, ich fluche jedesmal wenn ich dauernd die geli rauf- und wieder runterschraube weil der objektivdeckel sonst nicht draufpasst. innengriff ist doch schon sehr praktisch.
Ja eben drum. Aber mit montiertem UV-Filter ragt der Deckel etwas weiter nach vorne, mit viel Fingerspitzengefühl bekommt man bei aufgesetzter Blende den Deckel runter ^^Hallo Froggi,
warscheinlich werde ich gleich wieder korrigiert - aber meines Wissens sind
die einzigen original Oly-Objetive mit 67er-Deckel das 14-54 und 50-200 -
und die haben beide noch die 'alten' Deckel mit Aussengriff![]()
beim 40-150 gehts ganz problemlos, schlanke Finger vorausgesetztDas kann ich praktisch so nicht nachvollziehen. Kommt die Streulichtblende drauf, geht vorher der Deckel runter; kommt der Deckel wieder drauf, geht vorher die Streulichtblende wieder runter oder anschließend in Transportstellung wieder drauf. Beides gleichzeitig drauf? - Das habe ich nocht nicht gebraucht. Die Streulichtblende vom 40-150er wäre mir zu lang, um durch diese nur für den Deckel immer hindurch zu fingern.
Beides gleichzeitig drauf?