Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Leider ist es keine Schutz-Folie, sondern es ist die normale Beschichtung des Displays.
1. Problem: Im halbautomatischen Modi (...) korrigiert die Cam ohne mein Zutun automatisch nach. Das kann doch nicht sein oder? Stelle ich 1/125 f4 ein, korrigiuert die Cam auf 1/80.
2. Problem: Ich kann in den halbautomatischen Programmen einfach nicht erkennen ob ich richtig belichte. Wenn ich den Shutter von 1/250 auf 1/1000 stelle, bleibt das Bild im Liveview gleich. (...) einen Balken(...)
3. Problem: Das ist noch krasser. Unten seht ihr zwei Bilder, (...)
Ist die Cam defekt?
Welcher Modus denn genau?
"1/125 und f4" kannst du nur in "M" festlegen.
Bei S oder A korrigiert die Kamera natürlich entweder Blende (S) oder Belichtungszeit (A) nach.
Also wenn sie in M nachkorrigiert, kann es ein Fehler sein (oder gibt es da ein "Feature" das sich so verhält? Kann ich mir kaum vorstellen.).
Wenn sie in "S" die Belichtungszeit korrigiert, bzw. bei "A" die Blende, ebenso.
Anleitung Seite 12, Unterpunkt 21.
Bzw drück mal die INFO Taste ein paar mal. Sollte klappen.
Evtl im Menü gucken ob es richtig eingstellt ist (Anleitung S. 52)
Außerdem checke einmal die Bildschirmhelligkeit (Handbuch S. 49).
Kann natürlich sein dass da etwas verstellt ist?
Wenn die Lichtverhältnisse gleich waren und der interne ND Filter nicht aktiviert (Handbuch S. 55) dann wohl ja.
Also:
Handbuch lesen, ggf Kamera umtauschen.
kann man den Blitz so einstellen das der auch im Automatikmodus nicht immer hoch ploppt. Und nur dann wenn ich blitzen möchte?
So,jetzt frag ich auch mal,ich bin am überlegen mir die 10er zur M10 als *lowlightLinse* zuzulegen.
Mein 14-42 EZ reicht allgemein aus,für manche Momente möchte ich nun nicht ein 12-40 oder 17mm 1,8 in petto haben.
Die 1,8 -2,7 klingen ja gut,Frage ist nur,greift der Fokus,kommen anschauliche Ergebnisse bei *Dinnerpartys* etc. raus?
Also ist die kleine für diesen Einsatz brauchbar,habt ihr da ein paar Erfahrungen/Antworten für mich?
gruss