• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Olympus Stylus-1

Stimmt, tolle Bilder und das mit dem "mickrigen" 1/1.7"-Sensor Die Seiten 33-35 beweisen dies, auch wenn die Bilder nur in Forumsgröße sind?

Die letzten Bilder, ab der Kastanie, sind auf meinem Monitor ziemlich dunkel. Bei anderen auch so? In einem anderen Thread wurde allerdings von abgesoffenen Stellen geschrieben, die jedoch bei mir alles andere als abgesoffen sind.

Ist die dunklere Wiedergabe so gewollt oder liegt es an meiner Monitoreinstellung? Ist z.B. bei diesen Bildern und bei den darauf folgenden nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
... ich werd mal heute Abend bearbeitete JPGs anbieten. ( ich belichte gerne etwas drunter, deshalb kommen wohl die unbearbeiteten Bilder so flau rüber )

Aus Neugierde und auch wg der tollen Fotos hier habe ich mir auch eine Stylus 1 besorgt. Ich hätte mal 2 Fragen: An welchem Menüpunkt bekomme ich das SCP eingestellt und wo kann ich den Digitalzoom aktivieren??? Die Monitortaste rechts neben dem Sucher ist scheinbar ohne Funktion, wo kann man das ändern? Über etwas Hilfe wäre ich dankbar :top:

Aus Neugierde und auch wg der tollen Fotos hier habe ich mir auch eine Stylus 1 besorgt. Ich hätte mal 2 Fragen: An welchem Menüpunkt bekomme ich das SCP eingestellt und wo kann ich den Digitalzoom aktivieren??? Die Monitortaste rechts neben dem Sucher ist scheinbar ohne Funktion, wo kann man das ändern? Über etwas Hilfe wäre ich dankbar :top:

Hallo Frank,
schau doch mal hier.

http://www.youtube.com/watch?v=MNX5enVJVaE&feature=em-uploademail

Gruß Joachim

... ich werd mal heute Abend bearbeitete JPGs anbieten. ( ich belichte gerne etwas drunter, deshalb kommen wohl die unbearbeiteten Bilder so flau rüber )

Das lässt noch auf sich warten.
Ich bevorzuge es auch etwas dunkler, aber in diesen Fällen wäre mehr Weiß oder einfach heller "schöner".
Strahlend oder verhaltener - Geschmackssache.

Oh-BBT!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Joachim, vielen Dank für den nützlichen Link :top: Ich nutze mitunter noch Lightroom 5.7, leider bekomme ich die Olympus-Farbprofile nicht für die Stylus1 angeboten, das ist sehr schade. Ich habe irgendwo gelesen, dass es vor dem Update auf 2.0 noch möglich war. Gibt es da eine Lösung die Oly-Farben doch noch in die ältere Lightroomversion zu bekommen?

... bei der Möve weiß ich gar nicht mehr, wie weit ich da das Zoom ausgefahren hatte ( die Exifs der Stylus bezüglich Zoom werden echt blöde angezeigt ) - mir war so, als ob das voll ausgefahren war:

( jedenfalls bin ich mit dem Immer-Dabei-Teil sehr zufrieden !! )

TOP_crunched__9030256.jpg

... und hier aktuell was "verrücktes" von Mutter Natur - Frühlingsgefühle ( @ 300mm Zoom > Aufnahmeabstand ca. 10m )

TOP_crunched_blühende Kastanie.jpg

TOP_crunched_blühende Kastatie #2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für eine Displayfolie für die Stylus 1, bei der die Touchfunktion nicht beeinflusst wird? Würde es doch gerne schützen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten