Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
deswegen habe ich es bei solchen bilder eigentlich so gemacht, dass ich alle punkte anwähle.
Setz dich mal mit dem Thema Fokus und Schärfentiefe auseinander - ist nicht so umfangreich.
Oder ist das einfach nicht möglich? Zumindest mit so einer Kamera?
Mit der Schärfentiefe und Blende und so hab ich mich schon ein bisschen auseinandergesetzt, dauert nur ein bisschen länger bei mir haha
Gut Ding will Weile haben.....sagt man doch![]()
Nochmal zu Saras Beispielfoto (Post #475):
In der Bildmitte ist die Schärfe akzeptabel. Folglich handelt es sich hier nicht um ein Fokusproblem.
In meinen Augen sind die Randunschärfen bei F4 und 6mm Brennweite ziemlich stark ausgeprägt.Das sieht man leider auch schon deutlich bei einer Ansichtgröße von 4MP (Bildbreite ca. 2300px).
Das Ganze hat in meinen Augen nichts mit der Schärfentiefe zu tun, das ist hierbei objektivbedingt.![]()
Die hyperfokale Distanz liegt bei diesen Kameraeinstellungen (1/1,7" Sensor, 6mm Brennweite, F4) bei etwas über 1,50m. Also sollte alles ab 1,5m bis in die Ferne erträglich scharf sein, zumindestens bis 40 oder 50%-Ansicht.
Welches meinst Du?Das mit F5 und der etwas kälteren WB? Oder das weitaus Bessere von der Pen E-PL3? Nicht alle Fotos sind mit der Stylus gemacht.