AW: Rauschen Olympus-Kameras tatsächlich "mehr"?
Ja ich weiß das es das für rund 500 gibt.
Aber du vergleichst da schon wieder Äpfel und Birnen.
Ein 70-200 F4 ist nunmal lichtschwächer als ein 50-200 2.8-3.5
Soweit verstanden ? Genauso ist ein Zuiko 50-200 lichtschwächer als ein 70-200 2.8. Und da der Preis des Zuikos genau zwischen den beiden liegt passt das doch
Ja, keine 1/3 blende bei 200 mm. Nein, Äpfel mit Birnen ist Oly-fanboy trademark. Ich meine, dass ist bei oly nun mal entweder ein 70-300 (lichtschwach ohne SWD) oder das 50-200 SWD zur verfügung habe, und dabei würde eine "mittelklasse" linse mit zB f/4 durchgehend und SWD, um einen preis um die 600.- ganz heiss begehrt werden. Das war ein willkürliches beispiel, es stellte sich im züge der diskussion heraus das:
1. die oly user sowas eh nicht wollen, weil sie das weiche bei f/2.8 sigma haben oder das alte 50-200 ohne SWD haben können
2. die oly user nur schwarz und weiss sehen, und deshalb meinen dass wenn es um so ein beispiel geht, müsse die hypothetische linse doch IS haben, weil sie es an Canon haben muss weil der IS nicht in der Canon kamera sitzt - wobei die rede ist die ganze zeit von einer linse FÜR OLYMPUS (!) - also ich kann sehr gut steine schmeißen, aber irgendwann wirds mir auch fad.
Da beschwerst du dich das man hier nicht üern Tellerand schaut und ach so böse zu Usern anderer System ist, ignorierst aber wehement jedes Argument das nicht auf Konfrontation aus ist!? Im Gegenteil setzt dann immer noch einen drauf!
Das könnt ihr einfach nicht, ohne von vornherein überzeugt zu sein von der überlegenheit des eigenen systems. inkl. produktangebot und preisgestaltung bzw. staffelung. Denn ich habe als Canon-user die möglichkeit ein dunkelzoom um 400.- zu kaufen ODER ein mittelklassiges um 550.- (900.- IS) oder ein lichtstarkes um 1100 (1400.- IS). Darum ging es bei dem beispiel - um die fehlende mittelklasse. Das 14-54 wäre so eine "mittelklasse" im WW bereich - zwischen dem 12-60 und dem kit-WW.
Das TS oder f/1.2 FB bei oly fehlen ist/wäre mir schnuppe - ich brauche sowas nicht.
Canikon unser, geheiligt werde dein Name....
ah geh, ich bin der letzte der behauptet das Canikon fehlerfrei und perfekt ist.
Und ja, da gings doch ums rauschen? Also, ihr braucht nicht mal beweisen dass oly eigtl weniger rauscht - ich glaubs eh