Da kann ich Dir nur gratulieren. Besseres hätte nicht passieren können.
Ich würde Dich gerne beraten beim Kauf einer richtigen Kamera.
Wenn Du also Fragen hast, nur zu...
Kannst du das näher begründen? Richtige Kamera hab ich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da kann ich Dir nur gratulieren. Besseres hätte nicht passieren können.
Ich würde Dich gerne beraten beim Kauf einer richtigen Kamera.
Wenn Du also Fragen hast, nur zu...
Kannst du das näher begründen? Richtige Kamera hab ich![]()
Für das Ladegerät benötigt man nur ein Kabel mit deutschem/europäischem Stecker, das es in jedem Baumarkt für 2-3€ gibt.Wie sieht's denn da mit'm Netzteil aus, haben die Amis da auch einen anderen Anschluss als hierzulande? Und was ist im Garantiefall? Spielt es eine Rolle, dass die Kamera von Übersee kommt?
Kannst du das näher begründen? Richtige Kamera hab ichSiehe Signatur. Es geht um a) 2. Kamera bei Ausfall der 60D und b) Was kleines leichtes für die Freundin, die schreit schon bei der 60D + 15-85 + Bitz mächtig
![]()
Das hast du aber richtig erkannt, genau dafür ist die Pen Mini auch konzipiert! Nicht mehr und nicht weniger. Welche Gründe gäb es sonst eine E-P5 für 1000€ zu kaufen?
Hallo!
Ich habe mir eine Olympus E-PM 2 gekauft, weil ich dachte, dass sie eine gute Einstiegskamera ist.
Meine erste Kamera habe ich zurück geschickt, weil ich auf dunklen Bildern immer einen leuchtend blauen Punkt gesehen habe. Dieser hat sich, wenn ich gezoomt habe, auf dem Bild bewegt. Er blieb aber bei gleichbleibendem Zoom an immer der gleichen Stelle (auch wenn ich das Motiv geändert habe).
Meine zweite kam heute an und ich wollte den Mond aufnehmen und siehe da, wieder ein leuchtend blauer Punkt, diesmal an einer anderen Stelle. (es sind sogar 2 Punkte)
Danach habe ich einen Stuhl in der Küche fotografiert (alles ohne Blitz), blauer Punkt an genau der gleichen Stelle im Bild.
Mach ich irgendwas falsch? Oder ist die Kamera auch defekt?
Hoffe, dass jemand Rat weiß.... ich verzweifel so langsam
P.S.: Auf den Bildern zu sehen: Der Boden unseres Balkons und ein Stuhl in der Küche![]()
Ist das wirklich normal, dass die Kamera solche Fehler erzeugt?
Digitalzoom oder verändertes Seitenverhältnis? Beim normalen zoomen sollte der Hotpixel immer an der gleichen Stelle (vom Bild, nicht vom Motiv) bleiben.Meine erste Kamera habe ich zurück geschickt, weil ich auf dunklen Bildern immer einen leuchtend blauen Punkt gesehen habe. Dieser hat sich, wenn ich gezoomt habe, auf dem Bild bewegt.