• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus PEN mini E-PM2

Bin noch voll zufrieden mit der PM2! VF2 drauf, 12-35 2,8 dran, Lederhalfcase -und ich hab ein kleines Monster :). Heut gibt's ne Hochzeit zu fotografieren. Freu mich drauf!

Lief prima, war doch die Family, die kennen mich mit meinem Zwerg;)
Sie haben mich auch früher mit der 7 d gekannt. Bei uns in der Familie hat seit 1995 niemand mehr einen Profi. Mach alles ich ( mittlerweile über 10 Hochzeiten) und alle waren immer sehr zufrieden :) egal mit welcher Kamera. Ich glaube, innerhalb der Family traut man sich auch leichter an ungewöhnlichere Perspektiven ran. Wenn dann halt mal ein Bild nix wird, ists net so schlimm. Hat ja noch genug andere :)
Hab fast alle Bilder mit dem 12-35 gemacht, das 60er Sigma war dann doch oft zu lang. Das 20er Pana hab ich gar nicht aus der Tasche. Hab ich seit ich das 12-35 hab, nicht mehr gebraucht. Aber ich glaube, ich behalte es als " kleine" Lösung.
Den Blitz 300r hab ich neu. Das RC-Blitzen ist eine feine Sache. Hab ich zum ersten Mal gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, beim großen Fluss konnte ich die besagte E-PM2 reservieren, 329€ inkl. Kit Objektiv.
Sollte ich zuschlagen? Suche im Prinzip eine kleine Handliche Alternative zu meiner 60D...hatte sonst immer zu einer vollends Kompakten geschwankt...aber 100€ billiger...

Hallo maniac,

ist doch ein Hammerpreis! Du bekommst für kleines Geld den E-M5-Sensor, einen sauschnellen AF und Zugriff auf die komplette mFT-Objektiv-Palette. Die BQ einer Edelkompakten hast du mit dem Kitzoom mindestens, aber dafür könntest du z. B. noch für relativ kleines Geld das geniale 45/1.8 dazukaufen, das kannst du mit keiner Kompakten.;)

Wenn dir das System doch nicht gefällt, wirst du die Kamera sicher zu deinem Preis auch wieder los - also ohne Verlust.

Gruß Martin

So, heute war die e-PM2 wieder im CyberMonday für 329,- und diesmal hats geklappt, war nach 1s ausverkauft, bin über die Warteliste reingerutscht :top:

Jetzt bin ich mal gespannt :yes: Meine Freundin stört es halt, dass das µFT System wieder neue Objektive bedeuted, aber eine EOS M ist glaub ich noch nicht brauchbar...

Was gibts zu beachten mit der kleinen? Leider bin ich das WE nicht da, sie kommt aber schon morgen......aahhhhhh :ugly:

Heute gab's sie übrigens nochmal beim Fluß für 329€. Falls Interese besteht - habe eine "für's Forum" gesichert.
Also entweder PN und das Paket geht dann ungeöffnet weiter an Dich oder es geht ungeöffnet wieder nach Brasilien :-).

Bin schon echt gespannt auf die kleine, sie muss definitiv dann gegen meine EOS 60d antreten, mal sehen wie gut die kleine mithält....

Ich hab jetzt viel gelesen und muss sagen, das mir etwas Angst um die Bedienbarkeit ist. Primär wird meine Freundin sie nutzen und da wir 75% mit AV fotografieren, fürchte ich, dass das umständliche Blendenverstellen sehr nerven wird...

Oder mache ich mir da zu viel Gedanken?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich die Kamera schon ein Zeitl nicht mehr habe, aber kann man im A-Modus die Blende nicht durch das Drehen des Einstellrades verändern?

So ist es - entweder direkt oder mit "Lock" (also erst nach "oben klicken", dann Rad, um "ausversehen" zu umgehen).

Sendungsnummer kann nach 3 Tagen nicht gefunden werden, DHL sagt: Paket wurde nie bei uns effektiv abgegeben (Das Ettiket wurde nur gedruckt). Amazon sagt: "mmhh wo das Paket ist, wissen wir auch nicht, nur ankommen wird es nicht"

Ich könnt so abkotzen...Nur für 329€ werde ich vermutlich nicht ansatzweise was vergleichbares finden oder? Worauf müsste ich denn bei Gebrauchtkauf einer E-PM2 achten?

Apropo: Amazon bietet Ersatzlieferung an (Lieferdatum Ende Februar) oder einen 30€ Gutschein auf eine andere Kamera meiner Wahl - eine Frechheit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten