• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus PEN-F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es denn mit PEN FT?
Muahahaha

Ist das Bild echt? Hässlicher kann man Retro nicht bauen... (meine Meinung). Den Retro Wettstreit zwischen Olympus und Fuji hat Fuji jetzt endgültig verloren.
Guck Dir mal die früher gezeigten Bilder an. Und schlimmer als die Fuji X-Pros kann Retro kaum aussehen finde ich. Wobei ich dazusagen muss, dass ich Retro eh eher scheußlich finde. So eine auf Rangefinder gequälte Kamera sollte in meinen Augen eher futuristisch aussehen wie die NEX7. Das war - in meinen Augen - geiles Design

Ich mag Retro, aber keine Kameras die aussehen wie ein Stück Kernseife wie z.B.die Sony Nexen.

Wie sagte doch der Frosch, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, und biss kräftig in die Kernseife.

Ich frage mich, wieviel m.E. teure Kameras möchte Olympus denn noch auf den Markt bringen.

Nee, ich finde diese Pen F überflüssig, und hässlicher sind die Fuji Xen meinem Empfinden nach auch nicht.
Würde ich eine Kamera in diesem Design wollen, dann würde ich zur Panasonic GX 8 greifen ( ist ja auch günstiger ), oder zu einer der Fujis.

Da die Oly Pen wohl kein 4K kann, bekommt man das mit einer PanaGX 8 sozusagen noch als kostenlose Dreingabe.

Ich frage mich, wieviel m.E. teure Kameras möchte Olympus denn noch auf den Markt bringen.
Intzeressanterweise verkaufen sich die Kameras deutlich besser als die pana-pendants. und das, obwohl die panas (ausnahme E-M1) - einen deutlich besseren C-AF haben. und bessere Video-features. Und das unsägliche 4K.
offenbar macht man bei Oly aktuell also ziemlich viel richtig.

Nee, ich finde diese Pen F überflüssig, und hässlicher sind die Fuji Xen meinem Empfinden nach auch nicht.
Würde ich eine Kamera in diesem Design wollen, dann würde ich zur Panasonic GX 8 greifen ( ist ja auch günstiger ), oder zu einer der Fujis.
Also spätestens seit der GX7 gab's im µFT-Land eine Fraktion, die von Oly eine ähnliche kamera gefordert hat. Jetzt ist sie da und nun wird sich zeigen, wie der Markt sie annimmt. Und ob sie überteuert ist wissen wir erst, wenn wir die tatsächlichen Specs kennen. Und warum man sich 'ne Fuji kaufen soll, wenn man ausgezeichnete Bildqualität in einem kompakten Paket haben möchte, das weiß ich nicht so recht.

Da die Oly Pen wohl kein 4K kann, bekommt man das mit einer PanaGX 8 sozusagen noch als kostenlose Dreingabe.
Also für mich wäre 4K eher ein Argument, eine Kamera nicht zu kaufen.

Beweist mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde sie die schönste Digitale (neben der Nikon DF) seit es digitale Kameras gibt:D

Nee, ich finde diese Pen F überflüssig,...

Die PEN F ist für die Leute, die eben eine moderne Digitalkamera mit Retro Aussehen und Bedienkonzept wollen.
Ganz offensichtlich erwartet sich Olympus dafür einen (zahlungskräftigen) Markt.

Der wird mit dieser Kamera bedient, nicht mehr und nicht weniger.

Wer (wie ich) moderne Gehäuse- und Bedienkonzepte bevorzugt findet das in der OM-D Serie ja wieder. Im Herbst wird es wohl die neue E-M1 II geben, wenn amn die PEN-F nicht mag sollte man wohl besser darauf warten.

mfG

Noch was:

Das "Lämpchen" vorne oben rechts wurde hier im thread als AF-Hilslicht interpretiert - das wäre doch das allererste seiner Art an einer FT/mFT oder?

Ist das nicht vielleicht nur der etwas überstylte externe WB-Sensor :confused:

Ich finde sie schick und würde sie auch kaufen. Aber nicht zu dem Kurs.
Ich bin gespannt wie lange Olympus diesen ambitionierten Preis halten kann.

Vermutlich, wenn ich mir den Preis der E-M5 II im Kit mit dem 12-40er ansehe, wird die PEN F ebenfalls das 12-40er haben. Und dann sind die 1499€ (?) angemessen, wie ich finde!

Wovon träumst Du denn nachts?
Es ist doch jetzt seit rund drei Wochen klar, dass sich der Preis von 1499 EUR auf die Kamera mit dem Pancake-Zoom bezieht.

Gemach gemach, junger Padawan! Aber um Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten:
Erst vor einem Jahr träumte ich von einem neuen Job, jetzt hab' ich ihn.
Vor einer Woche träumte ich von gutem Wein, heut' trank ich ihn.
Und gestern träumte ich von meiner genannten Kombi, den Rest kannst Du Dir denken. Noch Fragen?

Gibt es überhaupt eine Kamera in der Preisregion die "nicht" abgedichtet ist?
Meine elektrische Zahnbürste ist auch abgedichtet..Kosten->35€:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten