• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

Aw: E-pl1

mieze-portrait mit Kit 40-150mm

So, jetzt hab ich meine PL1 auch ein wenig ausprobieren können. Bin von der Low-Light-Fähigkeit angetan, trotz lichtschwachen Kitobjektiv 14-42mm Version I... Freu mich schon auf den Pana-Pfannkuchen :)
Das sind Bilder mit Iso 1600 und freihand (außer letztes, da war die Kamera angelehnt). Das sollte für einen 15x10 Ausdruck passen, oder?
Bilder sind ooc, aber verkleinert.

nochmal etwas...

Danke Peter...
Jpeg ooc außer Bild 5 mit Viewer entwickelt und zugeschitten

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-pl1

schöne Bilder... Könntest Du noch was zum Entwicklungsweg schreiben? Sind das JPGs ooc oder aus RAW entwickelte Bilder?

Gruß Peter

@Schweisser: Sehr schick. Welche Blende hast Du verwendet? Sind die Bilder bearbeitet? Nachgeschärft? Kamera-Einstellung?

mit dem MFT 14-150
Bild 1 i-enhance
Bild 2 vivid
geschärft mit "Unscharfe Maske", nach verkleinern nicht nachgeschärft

das Bild hatte bei 1000x1333 1MB, daher 800x1000, trotzdem mußte ich es komprimieren, um unter 500kb zu kommen

Hallo herimayerhofer,
Du solltest mal dazuschreiben was mit den Bildern alles passiert ist? So kann man unmöglich etwas zu deiner Kamera/Objektiv Kombination sagen.
Zumal das letzte schon stark verändert aussieht und eine Beurteilung der Kamera ehh unmöglich macht. Meiner Meinung gehören solche Bilder eher in die Galerie des Forums.
LG Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten