• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-P5

OK, ich habs gefunden. Wie lade ich ein RAW bzw. eine ORF Datei hoch?

hier noch ein anderes Bild aus der Serie, da hatte ich die ISO Einstellung korrigiert.

Danke für Eure Unterstützung.

Matt
 

Anhänge

Bevor Schnee, Eis und Streusalz und auf den Schwarzen niedergehen, noch eine intensive Ganzkörperpflege ;-)
Bilder sind ohne jede Bearbeitung, außer Zuschnitt und verkleinert. Bin begeistert von der Cam. MfG
 

Anhänge

@3takter
Nö, man sieht ja nichts. Der Runterschmeißer meldet sich leider nicht.
Dumm gelaufen. aber Sie geht ja.

Hab mir heute das 40-150 R gekauft.
und natürlich gleich im Laden wegen der "Shutter shock hysterie" mal getestet.
keine Problem. Ich hab bei einer 1/160 und 1/200 Freihand versthet sich von selbst :lol: . Alles Dufte.

PB180012.jpg

PB180012-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pen mit 45er. Aus ORF per LR5.2 entwickelt, Exif-Daten siehe flickr


20131117 021 von photog_at auf Flickr



20131117 011 von photog_at auf Flickr
 
Testen meines neuen Wohnzimmerblitzes (Walimex Pro VC-200). Durch die Fotozelle lässt sich der Blitz mit dem internen Kamerablitz der E-P5 als Slave auslösen. Die Blitzleistung an der Kamera ist dabei auf -3 runtergeregelt und - bis auf den kleinen Lichtreflex in der Mitte der Pupillen - ist der Kamerablitz de facto nicht bildwirksam. Der etwas größere Lichtreflex rechts davon ist vom Durchlichtschirm, der etwas "verwaschene" links in der Iris von einem Reflektor. Objektiv: Zuiko 12-50 bei 32 mm / Blende 5.5, Enticklung per LR 5.2, Exif-Daten siehe flickr.


20131203 215 von photog_at auf Flickr
 
Die tolle EP5 scheint hier etwas in den Hintergrund zu treten.
Alle Bilder JPG mit LR4 etwas bearbeitet: Belichtung, WB, Farben, Kontrast, Beschnitt.
Mit Top verkl. und etwas geschärft.

Objektiv ist mein neues Spielzeug: das Lumix G 35-100 / 2,8
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten