Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr meint das 40-150mm 4.0-5.6, oder?
Es gab in einem anderen Thread die Frage bzgl. der optimalen Schärfe-Einstellung für ooC-Jpegs.
Es wurde sogar mal angeregt, die Schärfe auf -1 zu reduzieren. Ich habe gestern etliche Bilder gemacht und war mit dieser Einstellung auch sehr zufrieden.
Peter, ich in deinem Flickr Account sehen konnte, hast du dir das 17er Pancake geholt.
Wie bist du Zufrieden mit dem Teil?
Da das Panasonic Pancake wohl erst im Oktober kommt, muss ich für meinen Urlaub im September wohl auch auf das 17er setzten.
Mit der äquivalenten 35mm-Brennweite z.B. an der Leica wurden ja schon viele Jahrzehnte erfolgreich Halbkörperportraits gemacht.
Habe die Message verstanden
Aber auf einen DP vs. PEN-Vergleich wollte ich doch gar nicht hinaus.
Es ging mir einzig um das 17er Pancake.
... aber gefühlsmässig bildet die Kit Linse schärfer ab als das Pancake.
Prima. Mir auch.
Möglicherweise ist das daumenbreite Pancacke auch nicht so scharf wie das wesentlich größere, lichtschwache Rüsselzoom zum Selbstauseinanderbauen. Für meinen Geschmack ist die Schärfe für ein Zwoachter, 17mm in dieser Baugröße in Ordnung. Es bringt die PEN in den Bereich zurück, für den sie gedacht ist: Eine flinke, schnappschusstaugliche Kompakte mit guten Bildergebnissen aus der Jackentasche.
Dazu ein Bild von gestern Nacht, out of cam.
ISO1000, 1/40s, f/2,8, 17mm PC
Olympus E-P1 | Anklicken für das Original
@ Ben: Sag' ichs nicht!? Spaß für unterwegs.![]()