• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Hands-On Berichte mit Bildern.

Got my new OM-D! First impressions.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=41078645

Das is doch wirklich ein hübsches Stück Technik geworden, die E-M 5.
Gerade in Silber mit den Primes 12 + 45 eine Augenweide.
Hoffentlich findet Charles bald die Möglichkeit, Pics zu zeigen, die er mit der Cam geschossen hat.
...und wenn er bei 150mm mit 1/10 bzw. ein 1/13 scharfe Bilder hinbekommen hat, dann werden bestimmt bald viele lange Teles verkauft...:lol:

Bei einem Berliner Fotohändler ist die OM-D heute und morgen live zu bewundern.

Ich habe es selbst leider zu spät erfahren und muss morgen meine eigene Ausstellung vorbereiten... :(

Aber vielleicht kann ja ein anderer Berliner Interessent hingehen.

Viele Grüße,
Sebastian

So komme gerade von Foto Meyer. Kann nur sagen sehr nette Leute da. Die haben zwei Kameras da gehabt einmal die schwarze und dann noch die silberne Version plus Handgriff und allem anderen Zubehör. Nach eingängigem befummeln und ein paar Fachsimpeleien mit dem Herrn Häußler, kann ich nur sagen mein Herz schlägt schneller und nach mehreren Minuten der Unzurechnugsfähigkeit war die Kamera bestellt und soll Ende April ausgeliefert werden. Als Bonus gabs ein Pen USB Armband mit 4GB Speicher sowie einer 8GB SD Card dazu. Die Verkäuferin meinte eventuell gibts seitens Olympus auch noch ein Geschenk dazu. Sie meinte aber auch nur, falls sie es rechtzeitig schaffen es auszuliefern. Kann nur noch sagen dass ich von der E-M5 sehr angetan bin und es kaum erwarten kann. :D

MfG ploegy

Die haben zwei Kameras da gehabt einmal die schwarze und dann noch die silberne Version plus Handgriff
Wie sah die silberne Kamera mit dem schwarzen Handgriff in Natura aus, sah das schräg aus? Für welche hast Du dich entschieden?

Dummerweise kann es sich nur als sehr mühsam erweisen, das Menü auf Deutsch oder Englisch umzustellen wenn zu Beginn erst einmal alles auf Japanisch eingestellt ist und man selbst des japanischen nicht mächtig ist :D:p;)

na ja,die Symbole der Menueführung sind auch für durchschnittlich begabte User zu verstehen...oder?:confused:
ansonsten Bedienungsanleitung in DEUTSCH von der HP downloaden und schauen,wie man denn die Spracheinstellung ändert;)

Gruss William

true colors,OLY COLORS:
http://cazaluz.zenfolio.com

Vielen Dank @ commendatore, manfred63, Lancair.
Dann besteht ja doch noch die Chance dass ich das gute Stück schon im Urlaub benutzen kann.

Dummerweise kann es sich nur als sehr mühsam erweisen, das Menü auf Deutsch oder Englisch umzustellen wenn zu Beginn erst einmal alles auf Japanisch eingestellt ist und man selbst des japanischen nicht mächtig ist :D:p;)
Ach, über Symbole oder ausprobieren (keine Ahnung wie die Oly-Menüs aussehen) geht das i.d.R. recht schnell.
Und die Verkäufer sind auch immer sehr nett und hilfsbereit.
Das wird nun wirklich das geringste Problem sein.

Nur zur Info: Im brandneuen Fotomagazin 5/12 (gibt es noch nicht zu kaufen), ist ein ausführlicher Test der M5. Mit dem Ergebnis führt sie sofort die Hitliste der spiegellosen Systemkameras an.

Wie sah die silberne Kamera mit dem schwarzen Handgriff in Natura aus, sah das schräg aus? Für welche hast Du dich entschieden?

Hallo, hab mich für die silberne entschieden. Sie fasst sich einfach besser an.
Daszu kommt das sie den wesentlich wertigeren Eindruck hinterlässt, einfach nur hammer aussieht und im ganzen gleich diesen haben will Eindruck hervorgezaubert hat.:D

Und ja auch mit dem Handgriff ändert sich daran nichts. Mit ein Grund für meine Entscheidung war jedoch auch das silberfarben lackierte Zuiko 45mm.

MfG ploegy

...mal ein paar Fragen:

- Kann man bei der M5 den Fokuspunkt eigentlich wie bei den aktuellen Panas via Touch setzen?

- Wie groß ist die Verzögerung auf dem LCD, bzw. im Sucher? Ich hatte etwas über eine Abtastrate von 60Hz (statt 30Hz) gelesen. Ist das so richtig?

Aha.

Lass uns ein Spendenkonto einrichten.

Ich finde es immer sehr hilfreich wenn mir jemand erklärt was ich brauche und was nicht.

Mach das. Allein kommen die nicht darauf. Wenn du schon dabei bist, gib ihnen auch ein paar Tips wie sie es genau tun sollen.

Und was hat das jetzt mit der E-M5 zu tun? :confused:

Alles, was ich geschrieben habe hat mit der E-M5 zu tun. Muss man immer gleich so eingeschossen zu sein, wenn jemand seine Meinung kund tut!
Es ist doch klar, dass Oly zur zeit mit der E-M5 das Beste herausgebracht hat. Die oberste Geschäftführung interessiert sich das Forum Geplapper nicht! Sie haben sich mit den Infos vom Verkauf und Marketing zu beugen. Dabei spielt ein wichtiger Faktor - GELD -. Und nicht etwa ISO, IS, FX, DX etc. So gesehen hat die Oly wirklich einen grossen Coup gelandet.
Wer hätte es gedacht, nach dieser Finanzkrise.

Uebrigens jede Digicam hat seine Vor- und Nachteile. Jede RAW-Datei kann heute mit der neuesten Bildnachbearbeitung Software so "gepuscht" werden, dass bei hohen ISO alle "Wow" schreien.

Ich glaube, dass Oly einen besseren Sensor eingebaut hätten, falls einer auf dem Markt wäre. Jeder Sensor rauscht ab ISO 1600 so sehr, dass ohne aufwendige Nachbearbeitung ein sehr gutes Bild ergibt.

Mit der EM-5 hat Oly das beste herausgeholt. Ich möchte nochmals erwähnen, dass die EM-5 für FT-Objektive voll nutzbar ist. Doch, da hat vermutlich die Chefetage des Marketings zu fest gebremst. Schade, wegen den E Digicams! Warum auch?

Nun, wir sollten uns direkt an Oly Japan wenden. Denn nur dadurch können wir mehr erreichen. Die Ländervertretungen sind da um die Geräte zu verkaufen. Rückmeldungen werden nur bei schweren Fehlern weitergeleitet. Wünsche, na ja.......

Hallöchen JeanPierre.

Leider verstehe ich absolut nicht, was du mit dem von mir unten zitierten Teil Deines Kommentars sagen willst. Ehrlich. Und ich will Dich damit wirklich nicht ärgern.

Mit der EM-5 hat Oly das beste herausgeholt. Ich möchte nochmals erwähnen, dass die EM-5 für FT-Objektive voll nutzbar ist. Doch, da hat vermutlich die Chefetage des Marketings zu fest gebremst. Schade, wegen den E Digicams! Warum auch?
Was soll mir das sagen? Die FT-Objektive funktionieren vollumfänglich an der E-M5, aber das Marketing darf das nicht bewerben?
Oder: Man hätte die FT-Objektive vollumfänglich funktionsfähig machen können, aber das Marketing hat dafür gesorgt, dass es nicht umgesetzt wurde?
Oder noch was anderes?

Nun, wir sollten uns direkt an Oly Japan wenden. Denn nur dadurch können wir mehr erreichen. Die Ländervertretungen sind da um die Geräte zu verkaufen. Rückmeldungen werden nur bei schweren Fehlern weitergeleitet. Wünsche, na ja.......
Und warum genau sollen wir uns jetzt an Oly Japan wenden?
Das ist mir auch nicht recht klar.

Danke im Voraus für Deine Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten