• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus OM-D E-M5 Mark II jetzt offiziell vorgestellt

Also ich finde ein voll schwenkbares Display besser, da bei einem Klappdisplay mit darübergelegenem Sucher jener das Bild teilweise verdeckt. Und im Hochformat auf den Komfort des Schwenkdisplays zu verzichten möchte ich auch nicht.

Als nachteilig sehe ich nur die Fälle montierter L-Winkel und eingesteckter Fernauslöser an.

Insbesondere thematisiert auch er die nicht ganz unberechtigte Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis... Für eine EM-5 II erhält man aktuell fast 2 neue E-M5 I. Die Mark II ist zwar nicht grundsätzlich teurer als die I bei Markteinführung, hat aber eben erheblich leistungsfähigere Konkurrenz. Ein Upgrade lässt sich ziemlich schwer rechtfertigen...

Ich habe auch überlegt, ob ich mir noch eine E-M5 I als Pro Kit mit dem 12-40 für 1099,- hole - da bekäme ich quasi die M5 I (Elite) für ein Taschengeld zum Objektiv dazu :eek:
Werde aber jetzt noch 370,- drauf packen und mir gleich die Mark II als Pro-Kit für 1569,- holen - denke das Angebot passt für ein Upgrade. :)

Ich habe auch überlegt, ob ich mir noch eine E-M5 I als Pro Kit mit dem 12-40 für 1099,- hole - da bekäme ich quasi die M5 I (Elite) für ein Taschengeld zum Objektiv dazu :eek:
Werde aber jetzt noch 370,- drauf packen und mir gleich die Mark II als Pro-Kit für 1569,- holen - denke das Angebot passt für ein Upgrade. :)

ja wenn Du Dich da nicht mal verrechnet hast :-)

Sorry, natürlich ist die Differenz 470,- ;)
Aber auch die werde ich drauf legen und doch die Mark II holen, wenn gleich 1099,- für ein M5 I Pro Kit schon auch sehr verlockend ist!

Ich habe meine Mk II heute zurück geschickt.

Es ist zwar eine wunderbare Kamera, die Haptisch wie Technisch,
wirklich Klasse ist. Aber ich konnte bei einer Tagestour absolut keine
Vorteile beim AF(-S/C) gegenüber der P5 feststellen.
Wobei ich betonen möchte, das dass jammern auf extrem hohem Niveau ist.

Mir kommt meine neu gekaufte Mark II vor, als sei ich nicht der Erstbesitzer aufgrund einiger Kratzspuren auf der Ruckseite des Displays. Außerdem war auf dem Display selber gar keine Folie mehr drauf, wo doch sonst eine drauf sein sollte oder irre ich mich?
Als ich heute mein neues Mark II Pro Kit auspackte war ich auch ziemlich überrascht: Keine Schutzfolie auf dem Display, Fingerabdrücke auf der Innenseite der Verpackung, geknickter Garantieschein und als Krönung ein falscher Akku (BLS-5 für die M10) :eek:
Das Kit kam neu von einem renommierten deutschen Olympus-Premium-Partner mit großem Fotofachgeschäft um die Ecke. Dieser schwört Stein und Bein, dass die angebotenen Kit's direkt von Olympus kommen und diese nie von ihm geöffnet werden - was läuft da bei Olympus falsch? :confused:
Wäre ja schön, wenn auch Olympus endlich mal die Verpackungen ordentlich versiegeln würde - andere Hersteller können das doch auch! :grumble:

...Der kann ja sonst was schwören, aber es muss nicht stimmen. Folien sind im Übrigen schon seit Jahren nicht mehr auf den Kameras.

Ein falscher Akku kann nicht mal eben in die Verpackung kommen. Das Gerät war wohl schlich schonmal unterwegs, der Akku kam nicht wieder zurück und jemand hat einen falschen reingepackt...

...Der kann ja sonst was schwören, aber es muss nicht stimmen. Folien sind im Übrigen schon seit Jahren nicht mehr auf den Kameras.

Ein falscher Akku kann nicht mal eben in die Verpackung kommen. Das Gerät war wohl schlich schonmal unterwegs, der Akku kam nicht wieder zurück und jemand hat einen falschen reingepackt...

Bei meiner EM-1 war ein Folie drauf und die EM5 die ich vor 1 Monat gekauft habe hatte auch eine Folie

...Ist merkwürdig, denn ich habe gerade eine frische, unbenutzte E-M10 abgeholt und die war ebenso wie die letzten meiner Geräte ohne Folie. Solange sie weich verpackt sind, sollte dies auch völlig Bockwurst sein... .

Naja, ich weiß nicht wem ich da glauben oder trauen soll. Der deutsche Premium-Partner mit dem Fotofachgeschäft am Ort kann sich so ein Geschäftsgebahren doch nicht leisten. Und Olympus, die betreiben ja selbst einen Onlineshop - wo landen eigentlich deren Versandrückläufer?
Ist einfach nur ärgerlich und mit einem kleinen Siegel auf der Verpackung wäre das kein Thema mehr!

...wo landen eigentlich deren Versandrückläufer?

Ich denke, Olympus wird sie prüfen, reinigen und wieder als Neuware verkaufen, sofern die Anzahl der Auslösungen nicht zu hoch ist und das Gehäuse keine Beschädigungen aufweist. Finde ich auch legitim.

Ist einfach nur ärgerlich und mit einem kleinen Siegel auf der Verpackung wäre das kein Thema mehr!

Canon und Panasonic versiegeln die Verpackung ebenfalls nicht. Finde ich auch besser so, da man sonst einfach zu viel Verpackungsmüll produziert.

Ich hatte meine GH4 als "Vorführware" bei einem bekannten deutschen Online-Händler gekauft. Preisreduzierung ggü. Neuware: 100,- €. Ich hatte dann die gegenteilige Erfahrung mancher hier gemacht und praktisch ein unbenutztes Gerät mit Folie und ohne den geringsten Fingertapser erhalten. Vorteil des Händlers: er konnte die Ware günstiger anbieten, als die Konkurrenz, weil Panasonic wohl sehr genau nachschaut, zu welchen Preisen ihre Kameras angeboten werden.

Bis dann,

Thorsten

Ich denke, Olympus wird sie prüfen, reinigen und wieder als Neuware verkaufen, sofern die Anzahl der Auslösungen nicht zu hoch ist und das Gehäuse keine Beschädigungen aufweist. Finde ich auch legitim.

Die werden über einen speziellen oly händler auf ebay verkauft, die ware dort ist auch so deklariert
Einfach suchen, ist relativ leicht zu finden

Canon und Panasonic versiegeln die Verpackung ebenfalls nicht. Finde ich auch besser so, da man sonst einfach zu viel Verpackungsmüll produziert.
Da finde ich Fuji vorbildlich und auch die Verpackung meiner Samsung Smartphones hat ein Siegel mit der Aufschrift "Do not accept if Seal is broken".
So erkennt man sofort ob die Ware tatsächlich noch unbenutzt oder ob es evtl. ein Rückläufer o. ä. ist. :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten