Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sagt doch alles, für Dich dürfte die P1 auch noch reichen.
Inhaltlich falsch.genau, mit jedem Auto, egal wie teuer kommt man von A nach B.
Der EV der GH4 wird am schnellsten im MFT System ausgelesen. Die MK II dürfte auf Niveau von GM1/5 sein, jedoch schneller als GX7, G6/5....
Im Grunde ist die II in vielen Punkten besser, mich würde der EV und das seitlich ausklappbare Display reizen, v.a. wenn der EV ähnlich schnell ausgelesen wird, wie bei der GH4 (weiss ich aber nicht), ich habe den EV der G5 oft und gerne verwendet.
Ich fahre... einen Fiat Multipla...
Ich persönlich mag Schwenkdisplays deutlich lieber als Klappdisplays,
Stimmt. Aber während sich die MKI mit Landschafts- und Batteriegriff wie aus einem Guss präsentierte, wird die MKII mit den Griffen zu einem schlimmen Designverbrechen. Wahrscheinlich wurde das Design an die letzten Trabant-Designer outgesourced. Unfassbar!
Hä? Der steht in New York im Museum of Modern Art. Als einziges Auto neben dem E-Type. Mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen.Uff, und DU regst Dich über das Handgriff-Design der E-M5 II auf?
Nix für ungut,
Thorsten
Interessant. Ausklappen braucht also mehr Zeit als Rauschwenken, Umdrehen und in den richtigen Winkel Drehen. *Ein Wunder, Mann...* (Billy Ray Valentine)Ich persönlich mag Schwenkdisplays deutlich lieber als Klappdisplays, weil sie sich einfach schneller in die gewünschte Position bringen lassen...
Okay, das Schwenkdisplay kann ich im Hochformat als Lichtschachtsucher verwenden, das räume ich ein. Philip Marlowe bin ich nicht, drum steht um die Ecke fotografieren eher selten auf meinem Programm, Und grade Du, der du die GH4 ja wegen ihrer besseren WLan-Einbindung erworben hast, wirst doch Deine Selfies sicherlich übers SmartPhone schießen....und zudem ein Fotografieren von der Seite, von vorne (Stichwort Selbstauslöser) oder im Hochformat ermöglichen, wo Klappdisplays in der Regel die Segel streichen.
.Auch bei der Makrofotografie auf einem Stativ sehe ich beim Schwenkdisplay klare Vorteile
Ich hab seit meiner E-30 noch nie ein Display eingeklappt (Schutzfolie gab's auch keine) und obwohl ich meine Kameras keineswegs behandle wie rohe Eier, gab's noch nie Kratzer auf dem Sensor.Zudem ermöglichen Schwenkdisplays ein vollständiges Einklappen, so dass die Oberfläche beim Transport besser geschützt werden kann.
Das stört jedes Mal, wenn Du auf einer Familienfeier, Party oder Veranstaltung fotografierst und die echte, uverfälschte Stimmung einfangen willst. Mit dem doofen ausgeklappen Schwenker merkt Jeder, dass er fotografiert werden soll, fängt an zu posen oder versucht verkrampft, locker zu wirken. Das kannst Du knicken.Dass die Kamera infolge des Ausschwenkens deutlich mehr Volumen in Anspruch nimmt und/oder oftmals ein Ausschwenken bei seitlich eingesteckten Kabeln nicht möglich ist, stimmt, aber wann stört das wirklich?
![]()
aber ich bin froh , daß sich Olympus erfreulicherweise bei dem Topmodell als erster aus der Deckung gewagt hat , den Profis überhaupt ein Display anzubieten ! Ich schätze , Canon und Nikon werden zur nächsten photokina folgen...
KAT1
Wahrscheinlich habe sie sich gedacht: was einmal ging, geht bestimmt nochmal, die Leute kaufen ja alles....
Siehe die Power Winder zur OM-4.
Grüsse
Frank
Also wenn ich bedenke das die EM5II für 1200€ den gleichen Sensor hat als die EM10 (für derzeit 400€),dann können die Gimmicks noch so gut sein ich werde die Kamera nicht kaufen![]()
Hä? Der steht in New York im Museum of Modern Art. Als einziges Auto neben dem E-Type. Mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen.
Interessant. Ausklappen braucht also mehr Zeit als Rauschwenken, Umdrehen und in den richtigen Winkel Drehen. *Ein Wunder, Mann...* (Billy Ray Valentine)
Und grade Du, der du die GH4 ja wegen ihrer besseren WLan-Einbindung erworben hast, wirst doch Deine Selfies sicherlich übers SmartPhone schießen.
Das stört jedes Mal, wenn Du auf einer Familienfeier, Party oder Veranstaltung fotografierst und die echte, uverfälschte Stimmung einfangen willst. Mit dem doofen ausgeklappen Schwenker merkt Jeder, dass er fotografiert werden soll, fängt an zu posen oder versucht verkrampft, locker zu wirken. Das kannst Du knicken.
Hä? Der steht in New York im Museum of Modern Art. Als einziges Auto neben dem E-Type. Mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen.
Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, dass ein ausgeschwenktes Display auffälliger sei, als eine hochgehaltene Kamera? Nicht wirklich, oder?
Jetzt hat die E-M5 II endlich einen geräuschlosen Verschluss und dann bauen sie dieses dusslig-auffällige Schwenk-Display ein![]()
Und sie sind nicht die einzigen die das machen.
Diese Konstruktion hat auch Vorteile (Video, auf Stativ, Hochkant) und ist zB auch in der G70, GH4, D5500 oder 760D zu finden, also in nagelneuen Modellen aller großen Hersteller.
Nicht alles, was die meisten machen, ist aber auch automatisch toll. Es gibt schließlich auch eine sinnvolle Lösung für beide Geschmäcker. Die bietet Sony in der Alpha 77 II.