Obinator
Themenersteller
Hi Leute, dachte ich muss mich wiedermal melden!
Freut mich das sich soviele Leute gemeldet haben und ihr Meinung schreiben.
Ich hatte vor einer woche Firmung zum Fotografieren. Hatte die Olympus E-M1 + BG die E-M1X und die Nikon D700 mit.
Die D700 liegt ganz gut in der Hand, leider ist sie mit dem 24-70mm Nikkor 2,8 mit der Zeit echt schwer!
Wenn man mal was anderes in der Hand hatte!

Die E-M1 liegt auch gut in der Hand und sie ist auch ziemlich leicht aber echt kein vergleich zu der E-M1X und von der Bedienung mit BG bzw. Af Felder verstellen im Hochformat etc.. brauchen wir gar nicht reden!
Jetzt zur E-M1X mano mano die liegt sowas von geil in der Hand
Da gibts auch nach 2 Stunden fotografieren keine Tauben Fingern
Dann der Joystick auch im Hochformat richtig geil zum schnellen AF felder verstellen.
Bedienungsknöpfe genial viele und gut erreichbar.
Zwei Akkus im BG richtig geil da schnell zu wechseln!
Bei der E-M1 muss ich immer BG runterschrauben um denn akku in der Kamera auszutauschen gleiches gilt für die Nikon D700
Und generell die Haptik mit guten Pro Objektiven einfach nur genial.
Und wenn ichs klein viel nehm ich einfach meine kleine E-M10 mit und schraub die kleinen MFT Objektive drauf und hab ein Kompaktes System!
Ich finde es schon geil da ich jetzt entscheiden kann groß mit guter Balance und Power oder klein und fein.
Das bietet zurzeit noch kein anderer Anbieter so in dieser Form!!!
Darum werd ich mir zu Weihnachten die Olympus E-M1X kaufen, vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Und nur kurz wegen dem Sensor mir sind die 20MP wirklich genug, das reicht für mich vollkommen aus.
Wenns Finster wird hab ich sowieso immer einen Blitz mit!

Ich bin aber auch kein Vollprofi!
Musste einfach wiedermal raus!
LG Obinator

Freut mich das sich soviele Leute gemeldet haben und ihr Meinung schreiben.
Ich hatte vor einer woche Firmung zum Fotografieren. Hatte die Olympus E-M1 + BG die E-M1X und die Nikon D700 mit.
Die D700 liegt ganz gut in der Hand, leider ist sie mit dem 24-70mm Nikkor 2,8 mit der Zeit echt schwer!
Wenn man mal was anderes in der Hand hatte!

Die E-M1 liegt auch gut in der Hand und sie ist auch ziemlich leicht aber echt kein vergleich zu der E-M1X und von der Bedienung mit BG bzw. Af Felder verstellen im Hochformat etc.. brauchen wir gar nicht reden!

Jetzt zur E-M1X mano mano die liegt sowas von geil in der Hand

Da gibts auch nach 2 Stunden fotografieren keine Tauben Fingern

Dann der Joystick auch im Hochformat richtig geil zum schnellen AF felder verstellen.
Bedienungsknöpfe genial viele und gut erreichbar.
Zwei Akkus im BG richtig geil da schnell zu wechseln!
Bei der E-M1 muss ich immer BG runterschrauben um denn akku in der Kamera auszutauschen gleiches gilt für die Nikon D700
Und generell die Haptik mit guten Pro Objektiven einfach nur genial.
Und wenn ichs klein viel nehm ich einfach meine kleine E-M10 mit und schraub die kleinen MFT Objektive drauf und hab ein Kompaktes System!
Ich finde es schon geil da ich jetzt entscheiden kann groß mit guter Balance und Power oder klein und fein.
Das bietet zurzeit noch kein anderer Anbieter so in dieser Form!!!
Darum werd ich mir zu Weihnachten die Olympus E-M1X kaufen, vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Und nur kurz wegen dem Sensor mir sind die 20MP wirklich genug, das reicht für mich vollkommen aus.
Wenns Finster wird hab ich sowieso immer einen Blitz mit!

Ich bin aber auch kein Vollprofi!

Musste einfach wiedermal raus!

LG Obinator