• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Habe beim großen Fluss UK bestellt, da muss meines Wissens nach nichts mehr nachgezahlt werden, beim Kauf wurden mir schon 19 % Steuer berechnet.

Habe beim großen Fluß UK bestellt, da muß meines Wissens nach nichts mehr nachgezahlt werden, beim Kauf wurden mir schon 19 % Steuer berechnet.
Und inklusive Euro-zu-Pfund-Umtausch (1 £ = 1,4088 €), Versandkosten und Umsatzsteuer und vor Erstattung der 50 Euro Cash-Back kommst du allen Ernstes auf einen Endpreis von 215 Euro? Das glaube ich erst dann, wenn du das Objektiv in der Hand hast und dann diesen Preis hier noch einmal bestätigst. Ich vermute, entweder wurden die 19 % Umsatzsteuer entgegen deiner Annahme noch nicht aufgeschlagen, oder die Cash-Back-Summe wurde bereits abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen innerhalb der EU.. Soso, ganz was neues :)

Nein, da gibt's keine Probleme solange nicht von den Kanalinseln verschickt wird, was bei Amazon wohl nicht passiert.
Viel mehr würde ich mir Sorgen machen, ob Olympus das Cashback bei Rechnungen aus dem Ausland gewährt?

Viel mehr würde ich mir Sorgen machen, ob Olympus das Cashback bei Rechnungen aus dem Ausland gewährt?

Das sollte klappen ...

.
5. Die Bonusaktion gilt nur für Neuware, die in einem der folgenden Länder erworben wird und der Bonus kann nur von Kunden aus diesen Ländern angefordert werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Irland, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Südafrika, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern. Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in einem der genannten Länder haben.

https://olympus-summer-special.sale...and-conditions-promotion/?country_promotion=4

@01af: wenn du es genau wissen willst, ich habe dort mit Steuer und Versand 152 Pfund bezahlt, laut Google Währungsrechner sind das ca 215 Euro. Abzüglich Cashback sind es 175 Euro zuzüglich meiner Kreditkartengebühr für Auslandszahlungen (liegt bei 1,5 %). Und ich muss noch schauen, welchen Umrechnungskurs meine Bank nimmt.

Die Cashback Aktion gilt auch in der UK, ob man nun in Deutschland eine Rechnung aus der UK einreichen kann, würde schon in einer Facebook Gruppe diskutiert. Jemand es gewagt und es hat wohl geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen innerhalb der EU ... soso, ganz was neues ...
Na ja – die Ware kommt letztlich aus Japan (äh, oder China oder Malaysia), und das gehört meines Wissens noch nicht zur EU. Der Händler importiert also die Ware in die EU und leitet sie weiter an einen Endkunden in einem anderen EU-Land. Einfuhr-Umsatzsteuer wird bei diesem Vorgang auf jeden Fall fällig. Und jetzt rate mal, wer die zahlen wird ...

Aber bitte – keinen Streit hier. Wenn Lemming02 sein 45er in Empfang genommen und die Cash-Back-Aktion abgewickelt hat, werden wir's genau wissen. Du meldest dich dann doch bitte noch einmal hier, oder? Ich möchte doch zu gern wissen, ob ich Unsinn geredet habe ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Olympus OM-D E-M10

Na ja – die Ware kommt letztlich aus Japan (äh, oder China oder Malaysia), und das gehört meines Wissens noch nicht zur EU. Der Händler importiert also die Ware in die EU und leitet sie weiter an einen Endkunden in einem anderen EU-Land. Einfuhr-Umsatzsteuer wird bei diesem Vorgang auf jeden Fall fällig. Und jetzt rate mal, wer die zahlen wird ...

Weder Zoll, noch Steuerlast sind übertragbar. Entrichten muss sie der Einführende, in diesem Fall Amazon (wenn die Ware tatsächlich aus Japan zu Amazon kommt). Kommt sie vom Olympus Großhändler in UK zu Amazon, dann nicht mal Amazon, sondern dieser.

Bei Bestellung von Amazon UK zahlst Du weder Zoll noch Umsatzeinfuhrsteuer, weil sich die Ware innerhalb der EU bewegt. Selbst ausprobiert. Habe damals das 60er Macro bei Amazon UK bestellt und nur das bezahlt, was im Amazon Warenkorb zu sehen war.

@ 01af: na ja, fest steht doch, daß die Einfuhrumsatzsteuer von Demjenigen gezahlt wird, der die Ware in die EU einführt. Amazon bespw. wird garantiert keine Ware anbieten, die noch im Zoll-Lager VOR der Abfertigung liegt.
Ich habe bereits mehrfach Waren aus GB nach Deutschland bestellt und noch nie irgendetwas anderes bezahlt als den ausgewiesenen Preis.

Für mich steht jetzt schon fest, wer da Unsinn erzählt und den Käufer verunsichert. GB ist nicht anders als Östereich, Frankreich oder Holland - oder hast Du schon jemals gehört, daß die grossen holländischen Fotoanbieter -die ja aktiv in D verkaufen- mit "unsauberen" Preisen operieren, auf die dann noch irgendein Extra obendrauf zu zahlen ist?

Ich (=weiblich ;) ) berichte trotzdem gerne, ob es geklappt hat und was ich letztendlich umgerechnet in Euro bezahlt habe (die Kreditkarte wurde noch nicht belastet). Ende der Woche sollte das Objektiv da sein, anschließend reiche ich die Rechnung bei Olympus ein, dann muss ich mich aber noch ein wenig gedulden, bis ich Cash back bekomme ;)

45/1.8 Objektiv ist heute angekommen, bin schon erstaunt, wie schnell das geht, Montag in UK bestellt und Donnerstag geliefert. Bezahlt habe ich 214,98 EUR. Jetzt werde ich die Rechnung noch bei Cashback einreichen.

Nun fehlt nur noch die Kamera... *hibbel* Und ich freu mich jetzt schon drüber, wie schön klein und leicht das Objektiv ist!

Alle Länder der EU sind zolltechnisch Inland...
Dumm nur, wenn du einen grauimport geliefert bekommst. Dann ist nix mit Garantie...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten