Im Olympia-Forum kannst du ihn auch direkt fragen, er ist dort zu Hause.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe kurz eine Frage zur Fernauslösung der M10.
Gibt es noch eine Kabelauslöser oder ist nur noch eine App-Lösung möglich?
Kabelfernauslösung ist natürlich auch möglich. Geht dann wie bei anderen Olys über den Micro USB Eingang.
Kabelfernauslösung ist natürlich auch möglich. Geht dann wie bei anderen Olys über den Micro USB Eingang.
nicht, dass erst missverständnisse aufkommen: es ist KEIN Micro-USB, sondern ein Olympus-eigener Stecker, der auch das analoge Video + Audio, Fernauslöser und USB zusammenfasst, jeweils auf eigenen Pins.
War mir unsicher, da ein Nachbau vom freundlichen Chinesen nicht funktioniert...
Ist es der selbe Auslöser wie für die M5?
Danke für die bisherigen IBIS Antworten... Man findet zwar gute Vergleiche zwischen 3-Axis und 5-Axis, aber nicht z.B. zwischen PEN (2-Axis, ausser P5) und EM10 (3-Axis).
Kennt jemand so einen Vergleich?
Hier z.B. 3-Axis vs. 5-Axis: http://www.bestmirrorlesscamerarevi...the-olympus-om-d-e-m10-keep-up-with-the-e-m5/
Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Stabi der OM in einer völlig anderen Liga spielt, als der der alten PENs. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Stabi ist auch erheblich besser wie der Pana OIS.
Auch bei 'langen' Brennweiten, z.B. 150mm MFT?
Oh Mann, ich sehe noch, dass ich mir eine EM10 nur wg. dem IBIS kaufe... leider spielen die anderen Eigenschaften der EM10 vs. PEN für mich keine Rolle... mir gefallen die 'kleineren' PENs... die PL7 soll ja auch 3-Axis-IBIS haben... P5 will ich nicht...
...Wieso diese nicht?...