Gast_355635
Guest
In silber oder schwarz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, dass war bei meiner auch so und scheint wohl auch bei mehreren Usern so zu sein, somit würde ich sagen es ist "normal".
Bei meiner E-M1 geht das aufsetzten aber genau so, wie ich es von anderen System gewohnt bin.
In silber oder schwarz?
Ich habe ihn z. Zt. in der Kamera . Er passt tadellos.
Jap, ich hängs mal an. Bitte beachten: Das Objektiv ist eine 20 Euro-Scherbe, die bewusst wegen ihrer Schwächen (unscharfer Rand, Vignettierung, "interessantes" Bokeh) gekauft wurde. In der Bildmitte ist sie allerdings bei richtiger Fokussierung durchaus zu scharfen Ergebnissen fähig.
Hier also einmal das Gesamtbild und einmal der Ausschnitt, den das Focus Peaking der E-M10 als scharf markiert hat. Blende dürfte Offenblende, also f/1.4 gewesen sein. So genau kann man das bei dem Objektiv nicht sagen. Falls sich generell jemand dafür interessieren sollte: http://robinwong.blogspot.de/2012/06/having-fun-with-cheapest-lens-i-could.html
Ok, das hilft dir jetzt nicht weiter. Was also tun? Eine Möglichkeit wäre, das Drehen des Fokusrings nicht zu stoppen, sobald die gewünschten Kanten verstärkt angezeigt werden, sondern den Ring über das Ziel hinaus weiter zu drehen und zu beobachten wie sich die Anzeige dabei verhält. So kannst du dich dem richtigen Fokuspunkt evtl. nähern.
Hm, also im ersten Reflex würde ich sagen "Alte analoge 20-Euro-Scherbe? Mit Blende 1,4? Problem gefunden!"![]()
Ist schon was bekannt ob es für die EM10 noch einen richtigen Batteriegriff von Olympus wie bei der Em5 geben wird ?
... würde ich am liebsten alles auf Olympus umstellen...
Genau das ist der Punkt, die tollte Bildqualität bringt einem nicht besonders viel, wenn das Gerät welches diese erzeugt so groß/schwer/sperrig ist, dass man sie nicht besonders häufig nutzt. Und bei normalen Ausgabegrößen sieht man kaum einen Unterschied![]()
Naja, groß, schwer und sperrig ist relativ. Meine jetzige Ausrüstung wiegt ca. 1,8 Kg und das finde ich für 28mm, 45mm, 75mm (jeweils in sehr guter bis exzellenter Qualität) und 150mm (in guter Qualität) noch sehr akzeptabel. Etwas Vergleichbares hätte mit der D800E und 4 Objektiven schnell das Doppelte auf die Waage gebracht und hätte bereits einen Rucksack erforderlich gemacht. Wenn ich jetzt aufs Stativ verzichte, passt alles noch gerade so in eine recht kompakte Schultertasche.
Dabei heisst es doch die Tasten wäre n soviel verbessert worden?
Interessant. ..
Ja die EM-10 wird mit 2 verschiedenen Kitobjektiven angeboten. Einmal für 699.- mit dem "alten" manuellem 14-42 II R und einmal für 799.- mit dem neuen elektronischem Pancakezoom 14-42 EZ.
lg
Hari