• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10 II jetzt offiziell

Der Vergleich könnte noch viel interessanter werden, da Amazon gerade den Preis der EM-1 gesenkt hat 1040€, demnach werden gebrauchte vielleicht noch günstiger.

Der Preis bei Amazon liegt doch immer noch bei: EUR 1.289,00 :confused:
Aber jetzt kommen wir wieder vom eigentlichen Thema ab.....

Zuletzt bearbeitet:
mann, das ist doch ein no-brainer: ist e-m1 ist die einzige oly mit phasen-af, da kommt keine andere oly ran, lediglich diejenigen panas, die DFD haben (gh4, g70, gx8) :D

...Denke da genauso. Für alles, was mit hauptsächlich bewegten Objekten einher geht, ist es die E-M1 oder eine der Panas.

Für alles, was man per Single-AF ablichtet, ist es sowas von schnuppe, welche der Olys man sich mit dem 16Mpixer kauft. Die Bilder muss man mit der Lupe vergleichen...

Ist irgendwo schon eine Bedienungsanleitung auf deutsch im Netz aufgetaucht?

Scheint ein wenig Probleme zu geben.
Quelle http://www.43rumors.com/

Code:
Olympus Japan just issued a statement explaining that it will “pause” the E-M10II sales because of a manufacturing issue. There is yet only a Japanese press text that google translates as follow:
Olympus stops the E-M10II sales because of a manufacturing issue.

This time, in the digital single-lens camera “OM-D E-M10 Mark II”, in the case of installing a replacement lens of plastic mount on the camera body, we find that there are things the lock is easy to come off.
    Now, so we have to consider the improvement, we will meanwhile, was temporarily suspended sales.
    The timing of sales resume, we will again guide you in this site to aim the end of September.

Regarding already your response to this was customers who received your purchase, because the very trouble …. was a dedicated window below, we would appreciate your inquiry.

That I apologize the inconvenience to our customers, and apologize.

Gibt's das auch auf Englisch? :-)
Zuerst also ohne ordentliches Objektiv im Kit. Jetzt wollen sies uns gar nicht mehr verkaufen. Dann wird es halt die em5.

Gibt's das auch auf Englisch? :-)
Zuerst also ohne ordentliches Objektiv im Kit. Jetzt wollen sies uns gar nicht mehr verkaufen. Dann wird es halt die em5.

...Merkwürdige Argumentation. Ich würde die E-M5 in Anbetracht der E-M10 MKII nicht mehr kaufen. Schon die MKI war teilweise spührbar besser, selbst der Stabi ist zuverlässiger, wenn auch bei langen Belichtungen nicht ganz so effektiv. Sucher besser, Display besser, Tasten besser, einfach die bessere Kamera, wenn man nicht vor hat, sie absaufen zu lassen... .

Wobei Phasen Af nur was bei ft Objektiven bringt,oder ?

Wirklich nicht. Die E-M1 hat mit allen Objeltien den besten C-AF aller µFT-Kameras - dank des Phasen-AF.

...Merkwürdige Argumentation. Ich würde die E-M5 in Anbetracht der E-M10 MKII nicht mehr kaufen. Schon die MKI war teilweise spührbar besser, selbst der Stabi ist zuverlässiger, wenn auch bei langen Belichtungen nicht ganz so effektiv. Sucher besser, Display besser, Tasten besser, einfach die bessere Kamera, wenn man nicht vor hat, sie absaufen zu lassen... .
Wirklich nicht. Der Fünf-Achser der MKI ist immer und überall deutlich besser.
Der Sucher der E-M10 mag eine Spur besser sein, aber wirklich nur eine Spur. Das Displöay bei seitlichem Einblick auch, okay. Tastatur - sehe ich nicht so. Auch wenn ich damit ziemlich allein a stehe. Und nur die E-M5 bietet das modulare 'Ich bin drei Kameras'-Griff-System. Dazu kommen die deutlich robustere Bauweise und die Abdichtung. Wie man da auf die Idee kommen kann, die E-M10 sei die bessere Kamera ist mir ein absolutes Rätsel. Ein leicht modernere Einstiegs-Modell gegen eine voll ausgestattete Allround-Kamera - da kann es nur einen Sieger geben. Auch wenn es Dir nicht gefallen will.

Absolut, sehe ich auch so.:top:
Die 10II ist jetzt rundum die bessere Wahl, die erste 10 war es zT ja schon.
Aber laß doch jeden kaufen was er möchte ;) das alte Zeug muss auch noch unter die Leute.

Wirklich nicht. Der Fünf-Achser der MKI ist immer und überall deutlich besser.
Der Sucher der E-M10 mag eine Spur besser sein, aber wirklich nur eine Spur. Das Displöay bei seitlichem Einblick auch, okay. Tastatur - sehe ich nicht so. Auch wenn ich damit ziemlich allein a stehe. Und nur die E-M5 bietet das modulare 'Ich bin drei Kameras'-Griff-System. Dazu kommen die deutlich robustere Bauweise und die Abdichtung. Wie man da auf die Idee kommen kann, die E-M10 sei die bessere Kamera ist mir ein absolutes Rätsel. Ein leicht modernere Einstiegs-Modell gegen eine voll ausgestattete Allround-Kamera - da kann es nur einen Sieger geben. Auch wenn es Dir nicht gefallen will.

... es gibt auch sehr glückliche E-M10 User, die keine Griffe und Abdichtungen benötigen, ich habe sowohl die E-M5 (I) und die E-M10 (I), es sind beide sehr gute Kameras, aber für mich hat die 10er die Nase etwas vorne. Und da die E-M10 (II), um die es hier geht, in vielem nochmal deutlich verbessert ist, würde ich mir die auch gerne kaufen ...

Andererseits die E-M5 gibt's gebraucht für 300€, damit kann man auch noch ein paar Jahre glücklich sein. Viel getan hat sich in den letzten 3 Jahren nicht, da ist Panasonic mit einem neuen Sensor schon einen Schritt weiter ... (falls der wirklich etwas besser sein sollte, wie man so liest)

Ich hab vergessen, mark ii zu schreiben, Sry.

Was hat es eigentlich jetzt auf sich mit der Einstellung des Verkaufs? Ist das ein gröberes Problem? Ich bin ernsthaft interessiert an der Kamera habe aber keine Lust als Betatester zu fungieren.

Wobei Phasen Af nur was bei ft Objektiven bringt,oder ?
nee, die e-m1 ist da echt genial: wenn dein fokus feld im bereich der phasen-sensoren liegt, dann werden die zum fokussieren mitbenutzt, selbst wenn eine "echte" mft linse drangepappt ist :D
kann man übrigens sogar sehen, beim nachfokussieren blinkt manchmal kurz das schwarze phasen-feld-raster im sucher auf :top:

nee, die e-m1 ist da echt genial: wenn dein fokus feld im bereich der phasen-sensoren liegt, dann werden die zum fokussieren mitbenutzt, selbst wenn eine "echte" mft linse drangepappt ist :D
kann man übrigens sogar sehen, beim nachfokussieren blinkt manchmal kurz das schwarze phasen-feld-raster im sucher auf :top:

Das hab ich noch nie gesehen,aber werde ich heut mal checken;)

Davon abgesehen weiss jemand wann die em10 markII nun im Handel erscheint ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten