Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf die schnelle fallen mir schon mal fünf signifikante Unterschiede, ein die die E-M5 II von der E-M10 II unterscheidet:
Der high res Modus
Der bessere 5 Achsen Stabilisator
Abgedichtet gegen Staub und Nässe
kein Einbaublitz
Schwenk- statt Kippdisplay
Vermutlich gibt es noch einige mehr.
Na dann, wenn der Papa das sagt ...
Die Klassen verwischen doch längst bei mft wenn sich die neue M10-II, die M5, M5-II und die M1 in der Bildqualität nicht unterscheiden und die M10-II fast alle Features der höheren Modelle hat bzw die Unterschiede für normale Anforderungen selten wichtig sind.
Auch die GX8 würde ich mir nicht wegen des Kippsuchers, 4K oder des schwerern Bodys kaufen sondern wenn dann trotzdem.
Mit der M10-II gibt es ansich nur noch zwei Wahlmöglichkeiten bei Olympus,
die M1 für Leute die es größer brauchen oder die M10-II. Es sei den man sieht 40MP HR als Kaufgrund.
Ich interessiere mich für mft und stelle mir die Frage ob sich für mich aufgrund des besseren Sensor die GX8 lohne würde auch wenn man kein 4K-Interesse hat?
Ich vergleiche eine Kamera mit der anderen, auch zur M5-2, die GX8 ist bisher die einzige mit dem neuen Mft-Sensor und von daher die mutmaßlich beste aber auch viel teurer Lösung. Nur lohnt sie für mich zur M10/M5-2?
Für mich sind das alles mft Kameras der Klasse bis 1200€ und die Bilder die daraus kommen sind nicht Äpfel und Birnen sondern einfach Bilder.
Mit der M10-II gibt es ansich nur noch zwei Wahlmöglichkeiten bei Olympus,
die M1 für Leute die es größer brauchen oder die M10-II. Es sei den man sieht 40MP HR als Kaufgrund.![]()
... tolle Kamera, die der GX8 und E-M5II ganz schön auf die Pelle rückt, ob jetzt Apfel oder Birne ist mir Wurst![]()
... tolle Kamera, die der GX8 und E-M5II ganz schön auf die Pelle rückt, ob jetzt Apfel oder Birne ist mir Wurst![]()
Fokus bracketing und diesen Touch Pad AF will ich auch via firmware update in der E-M1 haben.
das sehe ich zumindest im Hinblick auf die GX-8 nicht.
Schwenkbarer Sucher, Volles 4K mit Fotos, Schwenkdisplay, anderes Kamerakonzept, Dual-IS, DFD, volle Abdichtung, neuerer Sensor............für die GX-8 spricht sehr viel.
... ich auch...Ich bin ja mal gespannt auf den "Deutlich verbesserten C-AF". Sollte es Oly nun endlich gelungen sein, einen C-AF hinzubekommen, der es auch ohne Phasen-AF richtig krachen lässt wie Panas DFD?...
Ich bin ja mal gespannt auf den "Deutlich verbesserten C-AF". Sollte es Oly nun endlich gelungen sein, einen C-AF hinzubekommen, der es auch ohne Phasen-AF richtig krachen lässt wie Panas DFD? Und das - wie Reinhard schreibt - bei 8,5FPS? Das wäre natürlich ein Riesenschritt - aber so richtig glauben kann ich's noch nicht.
Aber demnächst auf der Rennbahn werde ich's herausfinden.
schade...... die eigentliche AF-C-Leistung wurde weder angetestet, noch von ihm beurteilt...
Das hab' ich auch an zwei anderen Stellen gelesen, wenn ich mich nicht irre sogar in den offiziellen Specs - und das hat meine Hoffnung geweckt. Wenn ich mir überlege, was für Hoffungen im GX8-Thread geweckt wurden - und noch immer geweckt werden... Abgesehen davon hab' ich selbst geschrieben, dass ich's noch nicht recht glauben kann.Reinhard Wagner bezieht seine Aussage bislang ausschliesslich auf die Erhöhung der Geschwindigkeit, die eigentliche AF-C-Leistung wurde weder angetestet, noch von ihm beurteilt.
Insofern bitte keine Hoffnungen wecken, solange dazu absolut nichts bekannt ist.