Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die OM-D E-M1 eigentlich empfindlicher was den häufigen Objektivwechsel angeht. Da ja hier im Vergleich zu den Spiegelreflex-Kameras der Sensor völlig ungeschützt offen liegt? Warum gibt es eigentlich keine Option um den Verschluss bei ausgeschalteter Kamera zu schließen?
Das wiederum würde ich nun nie selber machen. Den Schaden, den ich da als Grobmotoriker anrichten könnte, mag ich mir gar nicht vorstellen.2x habe ich einen Sensor gereinigt. Das ist kinderleicht und nach 1-2 Minuten erledigt.
.... ich traue mich da auch nicht ran...Das wiederum würde ich nun nie selber machen. Den Schaden, den ich da als Grobmotoriker anrichten könnte, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Das ist bei einer DSLR auch nicht anders. Du kommst halt nur nicht an den Sensor heran.
Und ob der Spiegel oder der Sensor dreckig ist, macht keinen echten Unterschied. Insofern hast du nur eine statt zwei Schwachstellen.
2x habe ich einen Sensor gereinigt. Das ist kinderleicht und nach 1-2 Minuten erledigt.
Ist der Verschluß bei DSLRs im ausgeschalteten Zustand nicht geschlossen, im Gegensatz zur Spiegellosen? Meine doch das wäre bei meinen FT-Bodies so gewesen.
-Belichtungsmessung ESP oder mitten betont?
-Stimmt die Belichtungsmessung im allgemeinen? Es gab ja schon Modelle von Olympus bei denen eine Korrektur von -0,3 sinnvoll war
-Weisabgleich auf Auto, oder doch lieber wieder feste Kelvin eingeben? Ist der Auto-Weißabgleich eigentlich in den Exifs zu finden?
-Rauschunterdrückung auf Standard lassen oder besser "weniger" oder "Aus"?
Da bei fällt mir auf, dass der Zoom-Rahmen immer wieder auf groß steht.
Da weiß ich jetzt nicht so richtig was du meinst.
Aus. Und wenn so was auffallen sollte wird am Rechner nachgeholfen.
...Der hat eine 8-teilige, fast dreistündige Reihe über die Funktionen und die Bedienung der E-M1 gemacht. Ich finde die sehr gut.