Wie gesagt, ich blitze so gut wie nie, aber frag mal Leute, die viel mit Blitz arbeiten, was die von den on-Board-Blitzen halten...
der Stabi ist nicht der Rede Wert...
Habe ich so nicht gesagt. Ich finde schon den der MKI klasse, den meiner E-M1 sogar noch besser und hätte liebend gern noch 'ne Verbesserung. Aber zum einen ist der E-M-Stabi halt selbst schon herausragend und immer noch der zweitbeste der Welt, und zum anderen wäre es ja wohl bekloppt, sich wegen eines leicht besseren Stabis eine Kamera zu kaufen, die wesentliche Bereiche der Fotografie nicht auf dem heutigen Stand der Technik bedienen kann.
Tja, das modulare Griffystem vermisse ich wirklich an meiner E-M1. Sehr, sehr ärgerlich. Ändert aber nix dran, dass da von der MKI zur MKII ein echtes Design-Verbrechen begangen wurde. Das allerdings wäre für mich Gewiss kein Hinderungsgrund gewesen, die Kamera zu kaufen. Den DFD von Panasonic (oder was ähnliches) und eine Display-Technik wie die der A99, und sie wäre schon längst hier.
Dann ist die Sache geklärt, Olympus hat einen Megaflopp gelandet, Upgrade von der M5-1 vermasselt.
Den Verkaufszahlen der zwei mir bekannten Fotohändler nach ist jedenfalls genau das der Fall.