Mit welchen Einstellungen erzielt ihr die besten Ergebnisse bei auf euch zukommende Objekte, z.B. Hund?
Ich hab da sehr viel Ausschuss.
Gruß Pepe
Ich hab da sehr viel Ausschuss.
Gruß Pepe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Woche habe ich Kitsurfer mit der Oly und dem 2,8/40-150 gemacht
Was ist ein Kitsurfer?Oder soll das der Nutzer eines Kitsets sein?
Muss ich nach dieser Erfahrung davon ausgehen, dass im Fernbereich die AF-Begrenzung zu ungenau ist oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht bzw. Tipps für die Einstellung?
Ich suche eine Erklärung/Lösung für folgendes:
Und zwar möchte ich gerne auf Speicherkarte 1 JPEG und auf Speicherkarte 2 RAW speichern.
Im Individuellen Modus (C1, C2...) funktioniert das auch wunderbar.
In den Semiautomatiken P, A, S... kann ich zwar JPEG für Karte1 einstellen aber nicht RAW für Karte2. Die Einstellung "RAW" ist hier im Menü grau unterlegt und nicht auswählbar. Ich bin also gezwungen "JPEG + RAW" auszuwählen.
Damit wird dann auf Karte1 JPEG gespeichert und auf Karte2 JPEG + RAW.
Ich möchte aber nur einmal JPEG speichern...
Vorher im Menu H1 Kartenfach-Einstellungen Speicheroptionen auf Dual individuell stellen dann geht's
Leider nein... denn genau die Einstellung nutze ich ja.
Ich kann zwar JPEG allein auf karte1 speichern, aber RAW nicht allein auf Karte2.
RAW lässt sich nicht allein auswählen, sondern nur als "JPEG + RAW" ....
Hallo Gaby,
ja, das scheint ein Bug bei der E-M1 II zu sein. War schon Thema im Oly-Forum, kannst dort ja mal reinschauen (siehe dort unter Punkt 2):
https://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/zwei-fragen-zur-e-m1-ii
Hallo Gerard,Servus, ich habe den Fn-Schalter 1/2 auf Mode 2 umgestellt. In meinem Fall S-AF bei 1, C-AF bei 2. Leider funktioniert jetzt die Belichtungskorrektur im manuellen Modus M nicht mehr. Wenn ich jetzt die Belichtungskorrektur auf z.B. AEL/AFL Taste lege funktionierts trotzdem nicht.
Anscheinend funktioniert die Belichtungskorrektur im M-Modus nur wenn der Fn-Schalter auf Mode 1 steht.
Entweder mache ich etwas falsch, oder es wurde von Olympus schlecht umgesetzt. Die Einstellung zum AF bzgl. Fn-Schalter 1/2 möchte ich jedenfalls nicht ändern.
Vielleicht gibts ja eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Grüsse
Gerard
Hallo Gerard,
"Die Belichtungskorrektur ist im M-Modus nicht verfügbar "
Gruß Wolfgang