• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 im Vergleich zu Vollformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 12-50 ist das mit Abstand schlechteste Zoom für mFT, damit erübrigt sich eigentlich jeder Vergleich zu Fremdsystemen. Zumindest wenn es um Argumente pro mFT geht.

Wir können den Vergleich auch umdrehen. Das 12-35/2.8 ist eines der besten Zooms für mFT und kostet ca. 1000,-€ neu. Im Vergleich dazu ist das Tamron 28-75/2.8 nicht schlechter und es kostet nur einen Bruchteil des Panasonic. Ich wäre echt mal gespannt wer bei einem Blindtest und äquivalenten Bild Parametern das Panasonic erkennen würde.

Du willst also tatsächlich das hier
http://slrgear.com/reviews/zproducts/tamron28-75/ff/tloader.htm

dem hier
http://slrgear.com/reviews/zproducts/panasonic12-35f28x/tloader.htm
gegenüberstellen?

Nun, Brennweitenbeginn bei 28mm.... kein Stabi..... Sägezahnmotor für den AF... der Tubus lässt sich ausgefahren 3mm hin und her bewegen.... von 4 Exemplaren, die ich an Nikon getestet hatte, waren 4 Dezentriert, bei 3en traf der AF nicht... und das auch noch über kreuz, soll heißen bei WW Frontfokus, im Tele Backfokus.... Das 4. habe ich dann 3-mal zu Tamron gesandt, bis es passte.... ist doch nicht Dein Ernst? Oder?

Wenn schon, dann das Tamron 24-70.... und dann ist der Preis gleich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Objektive hier und kann sie direkt miteinander vergleichen, Du ziehst Deine Argumente aus dem Netz mit Tests die Dir gerade in den Kram passen.

Ich habe beide Objektive hier und kann sie direkt miteinander vergleichen, Du ziehst Deine Argumente aus dem Netz mit Tests die Dir gerade in den Kram passen.

So meinst Du? Woher weisst Du das? Bist Du Hellseher oder ein Medium? Oder bei der NSA?

Und lesen kannst Du auch nicht..... Hatte das Tamron sogar 4x.....;)
Und das 12-35 ist wieder gegangen.... weil mir zu kurz.....

Na los dann mach mal. Ich bin schon gespannt. :)

Leute Leute ... immerhin kann ich eine positive Schlußfogerung aus dem Gezanke hier ziehen ...
Ihr scheint keine echten Probleme zu haben ... Glückwunsch dafür!

Gegen Trolle gibt's übrigens eine Ignorieren-Funktion ...

Ach, so schlimm ist das doch noch gar nicht. Immerhin sind wir jetzt schon einen ganzen Schritt weiter: Ein Vergleich nur der Kameras bzw. der Sensorformate bringt gar nichts! Interessant wird es erst, wenn man die Objektive dazu nimmt. Und da hat halt jeder seine eigene kleine Wahrheit.

Gruß

Hans

Du willst also tatsächlich das hier ...
dem hier...gegenüberstellen?

Bei äquivalenten Blenden und Brennweiten sehe ich da wenig Unterschied. Alles offener als f/5,6 beim Tamron 28-75/2,8 ist für das 12-35 gar nicht erreichbar, also auch nicht vergleichbar.

Nun, Brennweitenbeginn bei 28mm.... kein Stabi..... Sägezahnmotor für den AF... der Tubus lässt sich ausgefahren 3mm hin und her bewegen.... von 4 Exemplaren, die ich an Nikon getestet hatte, waren 4 Dezentriert, bei 3en traf der AF nicht... und das auch noch über kreuz, soll heißen bei WW Frontfokus, im Tele Backfokus.... Das 4. habe ich dann 3-mal zu Tamron gesandt, bis es passte.... ist doch nicht Dein Ernst? Oder?

Ich habe ein einziges, das war von Anfang an prima, wackelt kaum, hat gar keinen Motor, der AF trifft und ich habe 200€ dafür bezahlt. Und jetzt?

Gruß, Matthias

Ich kann die weiteren 2 Blenden nutzen, wenn ich möchte. 4/3 kann es nicht. Ganz einfach eigentlich, oder?

Gruß, Matthias

So... dafür kann man beim Pana-Objektiv den Stabi nutzen..... den das Tamron nicht hat....

Gib Dir keine mühe.... Für mich macht ein Vergleich KB-Format - m4/3 Format keinen Sinn... sind halt zu unterschiedlich....

Genau das habe ich von Dir erwartet. Schau in den Spiegel.
Was hast Du dann in diesem Thread verloren? Lies Dir mal die Überschrift durch.

Na los dann mach mal. Ich bin schon gespannt. :)

Und das sagt jemand, der hier im Forum noch nicht 1 Beispielbild oder Vergleichsbild gepostet hat.....

Du hast doch laut eigener Aussage beide Objektive..... Na dann los mal... Ich bin schon gespannt....

Oder existieren Deine Kameras und Objektive nur in der Signatur?

Gib Dir keine mühe.... Für mich macht ein Vergleich KB-Format - m4/3 Format keinen Sinn... sind halt zu unterschiedlich....

Die Formate unterscheiden sich um einen Faktor 2. Das ist nicht dramatisch anders als 1,3 (Canon), 1,5 (Nikon, Sony, Pentax), 1,6 (Canon) oder 1,7 (Sigma). Ich wüsste nicht, warum man die nicht vergleichen können sollte. Dass es keine exakt zueinander äquivalenten Kameras und Objektive gibt, ist bekannt und trivial. Da hat immer das eine etwas, was das andere nicht hat. Wenn man auf diesen Unterschieden rumreiten will und sie deshalb als grundsätzlich nicht vergleichbar darstellt, kann man überhaupt gar nichts miteinander vergleichen.

Gruß, Matthias

Da es (wie immer) im Endeffekt zu einem Vergleich der Formate kommt und das nichts neues ist, noch dazu mit denselben Teilnehmern wie in den anderen Diskussionen, erlaube ich mir an dieser Stelle einen "click" ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten