die ersten Preise sind bekannt! Das(?) f/1.2-Teil soll in Kanada CAD$ 1'450.- kosten. Umgerechnet in € zzgl. 19% MwSt. entspräche dies ca. € 1'250.- (Anmerkung: im Gerücht steht 12 mm f/1.2
)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die ersten Preise sind bekannt! Das(?) f/1.2-Teil soll in Kanada CAD$ 1'450.- kosten. Umgerechnet in € zzgl. 19% MwSt. entspräche dies ca. € 1'250.- (Anmerkung: im Gerücht steht 12 mm f/1.2)
The 25mm f/1.2 PRO will cost $1,449 ($1100 US dollars)
Vorher stand da tatsächlich 12mm.
Inzwischen wurde es geändert.
Und?...So was kostet als 1.8er ca. 200 EUR, lass es als 1.4er auch 400-500 Eur kosten...
Vielleicht zieht man weiteren Nutzen aus dem Fokusring oder aus der Abdichtung - zusätzlich zu f1.2?...Für ein vernachlässigbares mehr an etwas weiter geöffneter Blende?
Der Nutzen geht doch gegen Null.
Der Nutzen geht doch gegen Null.
Bei den Plastik-KB-50ern würde ich nicht unbedingt von überragender Offenblendtauglichkeit ausgehen.
Ich glaube der Vergleich bezog sich auf die anderen 25er im System. Und ich muss sagen, mir drängt sich auch das Gefühl auf, dass die Objektivpreise hochgezogen werden um die Einbußen zu kompensieren.
Kompletiert das mFT-Portofolio perfekt ...
25/1.8, /1.7, /1.4, und jetzt /1.2
Bei den Plastik-KB-50ern würde ich nicht unbedingt von überragender Offenblendtauglichkeit ausgehen.
ich tippe mal (wenn man sich Gewicht, Größe unf optischen Aufbau so ansieht), dass das 25mm f/1.2 überragend wird. rattenscharf - vermutlich auf dem Niveau des neuen Zony 50mm f/1.4
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber (wenn man sich Gewicht, Größe unf optischen Aufbau so ansieht) ist leider auch kein Garant für gute Abbildungsleistung.
Finde ich super, dass Olympus so richtig kompromisslose Optiken baut. Leider interessiert mich die 25mm-Brennweite nicht so sehr... Ich möchte ein richtig tolles Porträtobjektiv; ein Oly-Gegenentwurf zum Nocticron hätte mich z. B. verführen können.