Es sollen anfangs nur 300 Objektive für ganz Europa kommen..weitere Lieferungen völlig offen![]()
Überrascht Dich das? Ist ja schließlich ein 300er Objektiv

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es sollen anfangs nur 300 Objektive für ganz Europa kommen..weitere Lieferungen völlig offen![]()
LOL - die 300 müsste Olympus erstmal in EU verkaufen können. Wir reden ja hier von Olympus - nicht von Canon...![]()
Überrascht Dich das? Ist ja schließlich ein 300er Objektiv
Ein Objektiver Fotofachverkäufer..denn von den Mitarbeitern der Promotion Tour
erfährt man auch nicht unbedingt etwas brauchbares..(zumal es wohl auch keine echten Oly Mitarbeiter sein dürften )
ich will hier nicht spekulieren, mir ist soeben der Gedanke durch den Kopf, welche hohen Herausforderungen das 300mm f/4.0 bei der Herstellung mit sich bringen tut. Olympus sagte einmal vor der Ankündigung der E-3, dass die Frontlinse des 300mm f/2.8 viele Stunden im Nano-Bereich poliert werden muss, so dass sich am Ende etwaige Unregelmässigkeiten maximal in der Dicke eines Haares zur Grösse es "Tokyo Drome" -Stadions verhalten würde.
So war es - und das f2,8/300 wurde (wird?) ernsthaft auf einem japanischen Berg von einem einzigen Mann in dieser Form nachgearbeitet.
Im Internet finde ich gerade die Termine nicht, aber hier die lt. Mail von Olympus angekündigten Termine in Deutschland:
...erhaltet ihr auch einen 100€ Gutschein?