Hinterlässt einen Beigeschmack...Testbericht bei digitalkamera.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hinterlässt einen Beigeschmack...Testbericht bei digitalkamera.de
Wenn Du die im Test angesprochenen Kritikpunkte nicht als Beigeschmack empfindest, umso besser für dich.Was für einen Beigeschmack? Verstehe nicht, was du damit meinst...
Wenn Du die im Test angesprochenen Kritikpunkte nicht als Beigeschmack empfindest, umso besser für dich.
Da warte ich lieber auf weitere Tests.
Concerning sharpness at the center, I didn’t find any substantial differences but the Lumix lens performes slightly better especially at f/8. At the corners I found more interesting results. Overall the M.Zuiko lens is ever so slightly sharper but the Lumix lens renders some elements like grass better.
Da ich das 7-14er Pana besitze, muss es gegen dieses Objektiv punkten. Bis auf die CAs, welche von meiner M5 leider nicht raus gerechnet werden, bin ich von der Schärfe mit dem Pana recht zufrieden.
Es scheint ja so, dass sich Oly und Pana bei der Bildqualität nicht viel nehmen. ...
Man kann dem 7-14 mm auch zu Gute halten, dass aufgrund des großen Bildwinkels das Testchart im Labor sehr dicht vor der Linse ist, bei normalen Aufnahmeabständen von einigen Metern nimmt die Randunschärfe, wie die Praxis zeigt, deutlich ab. Ansonsten kann man die Abbildungsqualität des Objektivs nur loben.
Warum wollt ihr euer Pana 7-14 für das Oly eintauschen? Da zahlt ihr locker 600€(Neupreis Oly - Gebrauchtes Pana) so schlecht sollte das Pana nicht sein das sich das lohnt.
Eigentlich schreiben sie nur von Unschärfe in den Ecken. Da warte ich lieber auf weitere Tests. Die Beispielfotos fand ich jedenfalls mehr als in Ordnung.
Gruß
Hans
Ich verstehe das ganze "gejammer" nicht ganz.Die genannte "Randunschärfe" ist doch bei jedem Superweitwinkel."Physikalisch" normal.. (Auch beim Nikon 14-24 f:2.8).
![]()
Ich verstehe das ganze "gejammer" nicht ganz.Die genannte "Randunschärfe" ist doch bei jedem Superweitwinkel."Physikalisch" normal.. (Auch beim Nikon 14-24 f:2.8).
![]()
Dann schau dir noch mal meinen Beitrag an.
Ich verstehe das ganze "gejammer" nicht ganz.