man kann es nicht oft genug wiederholen![]()
Ich würde jedem Skeptiker raten, einen User in seinem Wohnbereich zu suchen/Treffen und dann mal einige Bilder mit dem 12-100 an seiner Cam zu machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
man kann es nicht oft genug wiederholen![]()
Ich kenne derzeit kein universelleres, qualitativ besseres Objektiv mit einem derart weiten Brennweitenbereich -auch nicht bei anderen Herstellern.
Volle Zustimmung!
Ich gönn euch ja die Linse und freue mich, dass ihr schöne und scharfe Fotos hinbekommt und ihr einen wirklich universellen Brennweitenbereich abdecken könnt.Das hatte ich ja bereits im Beitrag #382 festgestellt.![]()
Die Schärfentiefe eurer Linse (bei Offenblende) entspricht einer LX7. Glückwunsch!
Cheers Tom
Ich gönn euch ja die Linse und freue mich, dass ihr schöne und scharfe Fotos hinbekommt und ihr einen wirklich universellen Brennweitenbereich abdecken könnt.
Aber mal ehrlich, das ist kein Kunststück bei der sagenhaften Offenblende f4 in Verbindung mit der Sensorgröße. Physik und optische Leistung sind hier klar definiert. Die Schärfentiefe eurer Linse (bei Offenblende) entspricht einer LX7. Glückwunsch!
Cheers Tom
Nein, die passenden Worte sind reizen, sticheln, polemisieren....Ja, polarisieren ist das passende Wort...
Nein, es gibt kein vergleichbares Glas auf dem Markt. Und man muss Olympus Beifall dafür geben, dass diese Linse in die neue Top-Pro Reihe aufgenommen wurde. Hier wird ein Suppenzoom (mit zugegeben tollen Features) nach Olympus' neuer Objektiv- und Preispolitik für eine Menge Geld an den Mann gebracht.
Klar betreibt man so eine Linse an einem mittlerweile leistungsfähigem Sensor, es hat f4, lässt einigermaßen Licht durch, ist abgedichtet und scharf bis in die Ecken (Kunststück!) - da sind die Leute zufrieden. Schade, dass überhaupt nicht hinterfragt wird, ob der Preis von dem Teil überhaupt noch in Relation zu dem dem steht, was es leistet.
Aber ich kann trotzdem nur den Kopf schütteln. Da wird über Leute gelacht, die sich für 4000 Euro eine Leica kaufen, wo hingegen hier für ein f8er Zoom (Sorry, dass ich da wieder hinkomme) 1300 auf den Tisch gelegt wird. Ja, polarisieren ist das passende Wort...
Willkommen schöne neue Welt!
Cheers Tom
Schon klar. Ist aber nicht verwunderlich bei meinem System.Du bist doch nur neidisch, dass es für Dein System ein vergleichbares Objektiv nicht gibt, schon gar nicht mit den entsprechenden Leistungen.
Sinnlos, weil ich es bei einem Freund in der Hand hatte und meine Meinung dazu niederschreibe? Oder sinnlos, weil du die rosarote Brille nicht absetzen willst?Wenn du trollen möchtest geh bitte woanders hin und bleibe uns mit Deinen sinnlosen Kommentaren, welche hier nicht rein gehören, fern.
Scheint wohl doch nicht unbedingt DAS superduper perfekte System zu sein.Schon klar. Ist aber nicht verwunderlich bei meinem System...
Wow - Du kannst durch Handauflegen Qualitäten erkennen?...bei einem Freund in der Hand hatte...
Sagst du.Scheint wohl doch nicht unbedingt DAS superduper perfekte System zu sein.
Schade, dass du auf meine eigentliche Kernaussage nicht eingehst, sondern nur stichelst. Aber für dich, damit du es verstehst: "ja, ich durfte das Objektiv ausgiebig nutzen und testen - zwar nur einen Tag lang, aber immerhin".Wow - Du kannst durch Handauflegen Qualitäten erkennen?
Deine Kernaussage lautet aber, dass es sich hier um ein f8-Zoom handele und dass man dafür auch eine LX7 kaufen könne, was schlicht falsch ist.
....
Wenn's gut sein soll, kann's nicht billig sein. Wenn's billig sein soll, dann kann's nicht gut sein. Gute Sachen haben nun einmal ihren Preis. Wenn du damit nicht klarkommst, dann kauf dir doch was von Walimex.Hier wird ein Suppenzoom (mit zugegeben tollen Features) nach Olympus' neuer Objektiv- und Preispolitik für eine Menge Geld an den Mann gebracht. [...] Schade, daß überhaupt nicht hinterfragt wird, ob der Preis von dem Teil überhaupt noch in Relation zu dem dem steht, was es leistet.
Ach Gottchen, noch so ein Schlauberger, der einfach mal irgendetwas daherplappert.man kann auch eine RX10II/III mit dem Stacked BSI hernehmen, wenn das eher passt...
Stimmt leider.Schade, wie üblich driftet das Thema ins Persönliche ab, um es mal höflich zu formulieren.
Ihr könnt es drehen und wenden, wie Ihr wollt, aber es gibt auf dem gesamten Markt kein vergleichbares Objektiv, das diese Leistung erbringt.