• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Objektiv Olympus M.Zuiko Digital 17 mm - f/2.8 Pancake

_7134311 von riddance77 auf Flickr

Kamera Olympus E-P2
Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/4.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 200

Market day von riddance77 auf Flickr

Kamera Olympus E-P2
Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/4.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Schöne Fotos:top:
Ich mag ja diesen Bildwinkel und auch mein 17/2,8, aber wenn Oly nur mal ein 17/2,0 auf dem haptischen und optischen Niveau des 12ers auflegen würde, dann wäre noch einiges mehr möglich.

Gruß
Thorsten

danke schön! Schwarz Weiss hilft halt sehr bei solchen Bildern :)

Ich mag ja diesen Bildwinkel und auch mein 17/2,8, aber wenn Oly nur mal ein 17/2,0 auf dem haptischen und optischen Niveau des 12ers auflegen würde, dann wäre noch einiges mehr möglich.

das fände ich auch super, ich warte mal auf das 25 mm 1.8, das bei 43rumors rumgeistert.....

Hier noch ein paar Bilder: Waren am Sonntag in der Flugwerft des Deutschen Museums und hinterher bei Vapiano. Nachdem ich die letzten Wochen nur mit dem 14-150 mm draussen spielende Kinder im Sommer fotografiert hatte war ich begeistert, wie universell diese kleine Linse ist!

P7299548 von Maxe_Muc auf Flickr

danke für die Blumen- bist aber selbst schuld, ohne Deine Bilder hier hätte ich mich garnicht dran erinnert, dass ich zu Analogzeiten "Lomo-Style" Bilder meiner Umgebung aus dem Handgelenk gemacht habe. Und damit alle Freunde nervte :D

stay tuned:top:

_7104146 von riddance77 auf Flickr

Kamera Olympus E-P2
Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/2.8
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur +0.7 EV

Da das Pancake mich wieder einmal begleitet hat:
  • Kamera Olympus E-P1
  • Brennweite 17 mm
  • Bild 1: Blende f/4, Zeit 1/30 s, Empfindlichkeit ISO 100
  • Bild 2: Blende f/4, Zeit 1/320 s, Empfindlichkeit ISO 200

zum Thema Gewitter hab ich auch noch eins: Schnell abräumen, die schwarzen Wolken stehen schon am Himmel! Ihr hättet mal die Kollegin sehen sollen- da habe ich mich nicht getraut zu knipsen.....

f 2.8, 1/60stel, ISO-400

WERBUNG
Zurück
Oben Unten